Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von aktuell 35 Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und weiteren HR-Dokumenten
* Unterstützung bei der Vorbereitung der Entgeltabrechnung und Zusammenarbeit mit den externen Lohnbüro
* Betreuung der Personaladministration von Eintritt bis zum Austritt
* Mitarbeit an HR-Projekten wie Personalentwicklung, Employier Branding und Digitalisierung der HR-Prozesse
* Unterstützung bei der Besetzung von Schlüsselpositionen, sofern nötig
* Teilnahme an Besprechungen mit Sicherheitsbeauftragten und Geschäftsführung, inkl. Protokollführung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im HR- oder einem vergleichbaren Bereich
* Kenntnisse im Arbeitsrecht Vorteilhaft
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Fähigkeit, souverän und professionell auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu kommunizieren
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Ein internationales Umfeld
* Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
* Angenehmes Arbeitsklima
* Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV
* Homeoffice-Möglichkeit (3 Tage pro Woche)