Beschreibung der AufgabenDie Buchhaltung für Immobilienobjekte umfasst die Erfassung und Abrechnung von Kosten, einschließlich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.Wir erstellen und überprüfen Betriebskostenabrechnungen, welche an Mietern und Eigentümern gesendet werden.Zahlungseingänge und -ausgänge werden überwacht und abgestimmt.Mieterkonten werden verwaltet und Pflege erfolgt. Rückfragen und Reklamationen werden bearbeitet.Regelmäßige Kommunikation mit internen und externen Partnern wie Hausverwaltungen oder Investoren ist notwendig.Der Schwerpunkt liegt auf der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Fristen im Immobilienmanagement.Anforderungen und QualifikationenEin Abschluss in kaufmännischer Ausbildung oder einem vergleichbaren Studium ist erforderlich.Erfahrung in der Objektbuchhaltung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Kenntnisse in Office-Anwendungen sind erforderlich, praktische Erfahrung mit Software-Lösungen für Hausverwalter ist vorteilhaft.Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten sind unerlässlich.VorteileWir bieten eine attraktive Arbeitsumgebung und Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.Weitere InformationenWeitere Informationen zu dieser Position finden Sie auf unserer Website.