Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer experience specialist (m/w/d)

Leinfelden-Echterdingen
Minol Messtechnik
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft.

Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: #EveryDayForFuture

Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.

Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen.

Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, in der wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut haben, das von Erneuerbaren Energien über Elektromobilität bis zu Smart-Building-Lösungen reicht, um Städte, Quartiere und Gebäude noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten.

Die Minol-ZENNER-Gruppe ist mit über 4.500 Mitarbeitenden, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig oder Mulda (Sachsen) suchen wir Sie ab sofort als engagierten

Customer Experience Specialist (m/w/d)



Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie über das richtige Maß an Erfahrung und Qualifikationen verfügen, indem Sie den vollständigen Überblick über diese Stelle unten lesen.
* Sie agieren als interne Schnittstelle für unser Change- und Innovationsmanagement zwischen den Fachbereichen und unserer IT und entwickeln somit unsere digitale Transformation aktiv weiter.
* Sie stellen die Qualität unserer Kundenbetreuung durch kontinuierliches Monitoring sicher (u. a. Überwachung & Analyse von (KI-)Bot-KPIs), verantworten das Testing und leiten entsprechende Verbesserungsmaßnahmen ein.
* Im Zuge Ihrer Trainerrolle agieren Sie als Multiplikator für einen stetigen Wissenstransfer innerhalb der gesamten Prozesskette (z. B. Koordination bei der Einführung neuer Services im Bot, Schulung der Agenten zum Umgang mit Voicebot-Übergaben und die Sensibilisierung der Agenten für die Rolle)
* Sie entwickeln und steuern maßgeschneiderte Customer Journeys.
* Sie unterstützen bei Projekten und Rollouts

* Sie haben ein kaufmännisches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik) oder ein Studium im Bereich KI/AI, Kommunikationswissenschaften oder Linguistik erfolgreich absolviert.
* Ein professioneller Umgang mit der Standardsoftware MS-Office ist für Sie selbstverständlich.
* Sie können sich für die Themen Conversational AI, Chat-/Voicebot-Technologien oder Dialoggestaltung begeistern.
* Sie können auf erste Erfahrungen im den Bereichen Prompting und Prompt Engineering zurückblicken.
* Sie verfügen über eine ausgezeichnete Sprachkompetenz sowie ein hohes Maß an sprachlicher Sensibilität.
* Sie konnten Ihre Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten bereits erfolgreich in der Praxis beweisen.
* Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Serviceorientierung, Agilität und Struktur.

* Jeden Tag leisten Sie einen wertvollen Beitrag für nachhaltiges Energiemanagement #EveryDayForFuture.
* Bei uns erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team.
* Als zukunftsstarker Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine unbefristete Anstellung in einer krisensicheren Branche.
* Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
* Sie haben die Möglichkeit nach entsprechender Einarbeitung an bis zu 16 Tagen pro Monat Ihre Aufgaben vom Homeoffice aus zu erledigen.
* Wir bieten eine intensive, persönliche Begleitung (Patensystem) während Ihrer Einarbeitung.
* Auf unserer Lernplattform TrainingCampus können Sie sich stets fachlich sowie persönlich weiterentwickeln.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bilanzbuchhalter international (m/w/d) für die stabstelle finance & tax
Leinfelden-Echterdingen
Minol Messtechnik
Bilanzbuchhalter
Ähnliches Angebot
Process owner (m/w/d) vertrieb
Leinfelden-Echterdingen
Minol Messtechnik
Vertrieb
Ähnliches Angebot
Datenschutzbeauftragter (m/w/d) in teilzeit (50 prozent)
Stuttgart
Minol Messtechnik
Datenschutzbeauftragter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Minol Messtechnik
Minol Messtechnik Jobs in Leinfelden-Echterdingen
Jobs Leinfelden-Echterdingen
Jobs Esslingen
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Customer Experience Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern