Jeder ist der Wichtigste! Egal, ob Sie Berufseinsteiger, Facharbeiter, Quereinsteiger, frisch von der Uni sind oder wieder durchstarten möchten, wir finden Ihre individuelle Lösung! Unsere Kompetenzen liegen im gewerblich-technischen, kaufmännische und Engineering-Bereich. Sprechen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie! Innendienstmitarbeiter im Vertrieb m/w/d Regional angesiedeltes, international agierendes Mittelstandsunternehmen. An mehreren Standorten vertreten, ist es auf die Entwicklung und Produktion hochqualitativer technischer Lösungen spezialisiert. Es bietet maßgeschneiderte Produkte, die durch innovative Technologie und höchste Präzision bestechen. Die Perspektiven in diesem Unternehmen: Unbefristeter Arbeitsvertrag Jahresgehalt ab EUR 45.000, je nach Qualifikation und Erfahrung 30 Tage Urlaub Systematische Einarbeitung Spannendes und modernes Arbeitsumfeld Weitere attraktive Sozialleistungen Flexible Arbeitszeit- Arbeitszeitkonto Kostenfreier Firmenparkplatz Sie sind der Dreh- und Angelpunkt für das Auftragsmanagement: Ansprechpartner für Kunden und das Außendienstteams Koordination der Angebots- und Auftragsprozesse von der Erstellung bis zur Terminüberwachung inklusive Exportabwicklung Erstellen von Statistiken -zur Erkennung von Marktentwicklungen und Kundenverhalten Wirtschaftliche Bewertung einzelner Artikel und Aufbereitung von Auftragsübersichten Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung - bei technischen Änderungen Abstimmung mit dem Einkauf bei Materialthemen sowie Mitwirkung bei der Lieferantenbetreuung und Beschaffung Was Sie auszeichnet: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung IDEAL: Erfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und MS Office Kenntnisse im Vertriebsprozess und technisches Verständnis MUST HAVE: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiert mit starker Problemlösungskompetenz Kommunikationsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Wir verweisen ausdrücklich auf unsere Datenschutzerklärung und Informationspflicht, einzusehen auf unserer Internetseite unter: https://akut-gmbh.de/datenschutzerklaerung https://akut-gmbh.de/informationspflichten Unternehmenstext Die akut Kompetente Lösungen GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet seitdem maßgeschneiderte Konzepte bei persönlicher und partnerschaftlicher Mitarbeiter- sowie Kundenbetreuung. Als inhabergeführter Dienstleister stehen wir für Kontinuität und eine langfristige Orientierung. Wir bieten Ihnen Kontakte zu interessanten Unternehmen und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Wir konzentrieren uns auf Ihre Bedürfnisse und erreichen somit die beste Besetzungsgüte. Ihre Wünsche stehen im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit!