Deine Aufgaben
* Du etablierst eigenständige Maßnahmenkataloge und kontrollierst auch die operative Umsetzung und Verantwortlichkeiten.
* Du führst eigenständige Vorträge und Moderationen sowie Krisenmeetings durch.
* Du führst eigenständige Vorträge und Moderationen durch.
* Du besitzt die Einsatzbereitschaft auch als Crisis Helpline Responser ein Crisis Hotline Team während eines Kriseneinsatzes eigenständig zu koordinieren und zu briefen.
* Du erstellst diversen Risikoanalysen und Unternehmensableitungen eigenständig und stellst die Entwürfe auf diversen Gremien vor.
* Du unterstützt bei Bedarf aktiv das Hotelsicherheitsteam.
* In Abwesenheit der Krisenmanagerin steuerst du nach einer Einarbeitung durch die div. Krisenlagen verschiedene Akteure
* Du aktualisiert eigenständig die diversen Krisenpräventions- und Ablaufpläne und hältst dich auf politischer und internationaler Ebene über die Formerfordernisse auf dem Laufenden.
* Du moderierst und monitorst fortlaufend Krisenereignisse und stellst die Ergebnisse in Online-Informationsveranstaltungen div. Zielgruppen vor.
* Du verantwortest die Einhaltung der Krisenkonzernrichtlinie und die Umsetzung in den Fachbereichen.
* Du hast eine Leidenschaft politische Zusammenhänge analytisch in Krisenpräventionspläne und Risikoanalysen einzubinden.
* Du bist bereit, unser vollautomatisiertes Frühwarnsystem fortlaufend mit den neusten Standards zu versehen.
* Du kannst Krisenlagen erkennen und identifizieren.
* Du analysierst Krisenlagen und bewertest diese und leitest eigenständig Maßnahmen ab.
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Tourismus, BWL oder ähnlichen relevanten Themengebereichen
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der Tourismusbranche oder im Krisenmanagement eines Unternehmens
* Hervorragende Kenntnisse im Projektmanagement
* Digitale Kompetenz (Schwerpunkt KI-Projekte)
* Entscheidungsfreudig und entscheidungssicher
* Regelmäßige Einsatzbereitschaft am Standort Frankfurt
* Sehr hohe Flexibilität und Bereitschaft ad hoc in internationale Kriseneinsätze zu gehen
* Mentale Stärke Entscheidungen zu vertreten und Lösungswege zu moderieren
* Hohe soziale Kompetenz
* Konzeptionelle Stärke und Organisationstalent
* Einsatzbereitschaft auch an Wochenenden und an Feiertagen zu arbeiten
* Fließende Englischkenntnisse und Spanischkenntnisse wünschenswert
Wir bieten Dir
* 30 Tage Urlaub
* Kantine
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobrad
* Bezuschusstes Deutschlandticket
* Aus- und Weiterbildung
* Fitness- und Wellnessangebot
* 30 Tage Workation im EU Ausland
Interessiert?
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie unter .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
Kontakt
DERTOUR Deutschland GmbH
Jana Brenneisen
Tel: +49 220342689