Als globales Dienstleistungsunternehmen für Kreditservices bahnen wir tagtäglich den Weg zu einer gesunden Wirtschaft.
Bei uns erwarten dich flache Hierarchien mit Du-Kultur, ein hilfsbereites Team und ein Arbeitgeber, der an Ergebnissen und nicht an Problemen festhält.
Abteilungsleiter (m/w/d) Client Accounting & Billingin Heppenheim (bei Darmstadt)Deine Aufgaben:Fachliche, disziplinarische und organisatorische Leitung einer Abteilung mit rund 15 MitarbeitendenSteuerung, Überwachung und kontinuierliche Optimierung komplexer Prozesse und Schnittstellen sowie aktive Nutzung von SynergienErgebnisorientierte, effiziente und kostenbewusste Planung des Personaleinsatzes zur Erreichung der UnternehmenszieleFörderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch Organisation von Aus- und WeiterbildungenPlanung, Steuerung und Umsetzung nationaler und internationaler ProjekteBegleitung des Onboardings neuer Kunden und PortfoliosEigenständige Erstellung und Analyse von Auswertungen, Reports und StatistikenEnge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Management, externen Beratern, Wirtschaftsprüfern sowie internen FachabteilungenSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, interner Richtlinien und Compliance-AnforderungenWomit Du unser Team erweiterst:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender ZusatzqualifikationMehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im kaufmännischen oder buchhalterischen BereichAusgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und EntscheidungsstärkeEigenverantwortliches, proaktives und teamorientiertes ArbeitenSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in ExcelVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseWas du dafür von uns erhältst:Eine gründliche und umfassende Einarbeitung in dein TätigkeitsfeldEinen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Platz für eigene Ideen und VorschlägeArbeitsplatz bei einem "Top Job" 2024-Preisträger (für hoher Arbeitszufriedenheit innerhalb der Belegschaft)Sichere Position in einem expandierenden und krisensicheren UnternehmenEinen modernen Arbeitsplatz und tolle Verkehrsanbindung sowie Parkmöglichkeiten für PKWDie Option auf anteiliges HomeofficeFlexible ArbeitszeitmodelleJedes Jahr ein 13.
Gehalt, Angebote für betriebliche Altersvorsorge sowie einen monatlichen EinkaufsgutscheinTeilnahme an unserem BonusprogrammIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Weiterbildungsprogramme mit E-Learning und der "Intrum Academy"Bereit zu helfen?