Make it happen
DU...
1. übernimmst alle anfallenden operativen Aufgaben (Daily Instance Check, Bewertung/Auflösung von Comms Records / Health Findings, Patching, etc.) als Teil des ServiceNow Platform Teams
2. implementierst und konfigurierst neue Schnittstellen zu Drittsystemen, überwachst diese und entwickelst sie kontinuierlich weiter
3. konzipierst technisch komplexe Komponenten in ServiceNow weiter und setzt diese eigenständig oder gemeinsam mit externen Partnern um
4. übernimmst Verantwortung als System Manager für den Betrieb der Plattform
5. sorgst für die reibungslose Integration einzelner Module in das Gesamtsystem (ServiceNow)
6. analysierst und behebst Störungen im Rahmen des 2nd-Level-Supports
7. führst Release-Upgrades sowie Änderungen an bestehenden ServiceNow-Funktionalitäten durch
Be our forward thinker
DU...
8. hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs - alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (all gender) oder IT-Systemkaufmann (all gender) mit entsprechender Berufserfahrung
9. verfügst über fundierte Erfahrung in der Administration von ServiceNow, idealerweise mit einer Zertifizierung - und hast bereits mit aktuellen Releases (nicht älter als Xanadu) gearbeitet
10. hast praktische Erfahrung im Einsatz von ServiceNow im Enterprise-Umfeld - optimalerweise in den Modulen ITSM, ITOM, HRSD, SAM Pro und SPM
11. bist mit agilen Arbeitsmethoden wie SCRUM vertraut und bringst entsprechende Projekterfahrung mit
12. besitzt solide Kenntnisse in JavaScript oder vergleichbaren Skriptsprachen sowie in Webtechnologien und kannst sicher mit relationalen Datenbanken (z. B. SQL) umgehen
13. hast idealerweise mindestens eine ITIL Foundation-Zertifizierung im Bereich Service Management und bist idealerweise erfahren in der Konzeption und Entwicklung von Systemschnittstellen zur systemübergreifenden Kommunikation
14. kannst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse vorweisen - in Wort und Schrift
A home where people learn and thrive
15. Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
16. Attraktive Vergütung
17. Mobiles Arbeiten nach Absprache
18. Individuelle interne und externe Weiterbildungen
19. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
20. Persönlichen Ansprechpartner