Landshut, Verwaltung
Zur Stelle
QM-Fachkraft Seniorenheime (m/w/d)
Landshut, Prof.-Buchner-Str. 20, 84034 Landshut Abteilung: Verwaltung Vollzeit
Eintrittstermin:
Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!
Das Bayerische Rote Kreuz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in München. Der Kreisverband Landshut ist eine Gliederung des Bayerischen Roten Kreuzes und beschäftigt derzeit ca. 600 hauptamtliche Mitarbeitende.
Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als:
QM-Fachkraft Seniorenheime (m/w/d)
Um auch künftig eine hohe Qualität in unseren Seniorenwohnsitzen zu gewährleisten, sorgen Sie für die Umsetzung festgelegter Regelungen und Prozesse und unterstützen uns bei Qualitätssicherungsmaßnahmen.
Was wir Ihnen bieten
1. Attraktive Vergütung: Vergütungen sowie soziale Leistungen nach dem BRK-Tarifvertrag
2. Finanzielle Sicherheit: Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und eine Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
3. Arbeit und Freizeit: 30 Urlaubstage und eine 38,5-Stunden-Woche
4. Wertschätzendes Arbeitsumfeld: Tolle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team und ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Bereich
5. Berufliche Entwicklung: Gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungen für deine Karriere
6. Mitarbeitervergünstigungen: Corporate Benefits und betriebliches Gesundheitsmanagement
7. Jobrad, damit du fit und umweltbewusst unterwegs bist
8. Rückholschutz Ausland für Sie und Ihre Familie über den DRK-Flugdienst
Ihre Aufgaben
9. Planung, Überwachung und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems im Sinne des PDCA-Zyklus
10. Koordination, Erstellung, Überwachung und Lenkung des Qualitätsmanagementhandbuchs
11. Begleitung der Qualitätsprüfungen durch MDK und FQA sowie Erstellen und Controlling des Maßnahmenplanes
12. Erstellung von Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Prüfanweisungen in enger Zusammenarbeit mit den Leitungskräften der Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft
13. Sicherung und Evaluation der intern festgelegten Strukturen und Prozesse
14. Leitung des Qualitätszirkels unter Teilnahme der Einrichtungsleitung, Verwaltung sowie der Leitungskräfte Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft
15. Planung und Durchführung von internen Schulungsmaßnahmen
16. Förderung und Unterstützung der Zusammenarbeit aller Organisationseinheiten der Einrichtung
Sie bringen mit
17. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit mehrjähriger Berufserfahrung.
18. Qualifikation als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)
19. Weitere Qualifikationen im Qualitätsmanagement sind von Vorteil
20. zugewandte und wertschätzende Grundhaltung gegenüber MitarbeiterInnen, BewohnerInnen und Angehörigen
21. enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Hausleitungsteam
22. Kooperations- und Motivationsfähigkeit
23. hohes Qualitätsbewusstsein
24. sehr gute EDV-Kenntnisse