Wir suchen nach engagierten Fachkräften, die sich für den Bereich der Medizintechnik begeistern.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Erfassung und Bearbeitung von nationalen und internationalen Produktreklamationen gemäß regulatorischen Vorschriften,
* Überwachung und Koordination des weiteren Verlaufs,
* Klärung des Reklamationshintergrunds in Zusammenarbeit mit Außendienst, Kunden, Lieferanten und Fachabteilungen,
Erstellung von Stellungnahmen für Kunden und/oder Mitarbeitende sowie bei internen und externen Audits mitwirkend.
Durchführung kontinuierlicher Optimierung der Abläufe und Prozesse im Reklamationsmanagement sowie Mitwirkung an Projektarbeiten.
Voraussetzungen
* Technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation,
* Einschlägige Berufserfahrung im Reklamationsmanagement, bevorzugt im Bereich Medizintechnik,
* Kenntnisse von MS-Office-Programmen und erste SAP-Kenntnisse,
* Reklamationsmanagementsysteme wie Pilgrim SmartSolve (Quest) wünschenswert,
Internationale Kommunikationsfähigkeiten, Teamwork und sehr gute Englischkenntnisse erforderlich.