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Referatsleiter im bereich forderungsmanagement/vollstreckung

Freiberg
Landratsamt Mittelsachsen
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Freiberg39hab sofortWir besetzen in der Abteilung Finanzen und Controlling am Standort Freibergab sofort eine unbefristete Stelle in Vollzeit. Teilzeit ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse möglich.Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere:Leitung des Referats in fachlicher, personeller, haushaltsrechtlicher und organisatorischer Hinsicht mit derzeit 15 BedienstetenSteuerung und Weiterentwicklung der Prozesse im Forderungsmanagement bzw. VollstreckungBeitreibung und Geltendmachung von öffentlich-rechtlichen sowie privatrechtlichen Geldforderungen des Landkreises auch in besonders schwierigen FällenEntscheidung über vorbereitete Bescheide zur Gewährung von Zahlungserleichterungen, Anträge an Gerichte, Forderungspfändungen und Pfändungen des MiterbenanteilsEntscheidung von Widersprüchen und Einwendungen zu VollstreckungsmaßnahmenTreffen aller Entscheidungen in InsolvenzverfahrenEntscheidungen über den Erlass sowie Niederschlagungen von ForderungenAusübung der Gläubigervertretung im InsolvenzverfahrenBearbeitung und Entscheidung von Widersprüchen und Einwendungen in besonders schwierigen VollstreckungsfällenEntscheidung über Haftanträge zur Durchsetzung der Ersatzzwangshaft im Rahmen der Vollstreckung von ZwangsgeldernBetreuung von Klage- und ZwangsvollstreckungsverfahrenZusammenarbeit mit Gerichten, Rechtsanwälten und VollstreckungsorganenGrundsatzangelegenheitenBetreuung des Fachprogrammes Avviso als AdministratorVoraussetzung für die zu besetzende Stelle ist:die Befähigung für die Laufbahngruppe 2 Einstiegsebene 1, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst oder in den Fachrichtungen Finanz- und Steuerverwaltung oder Justiz, Schwerpunkt Justizdienst oderein mit einem Bachelor- oder diesem entsprechenden Diplomgrad abgeschlossener Hochschulstudiengang Allgemeine Verwaltung an einer Verwaltungshochschule in Deutschland oderder Fachrichtungen Staatsfinanzverwaltung oder Steuerverwaltungsdienst oder Justiz als Rechtspfleger oderein mit einem Bachelor- oder diesem entsprechenden Diplomgrad abgeschlossener sonstiger rechts- oder verwaltungswissenschaftlicher oder wirtschafts- und finanzwissenschaftlicher oder steuerrechtlicher Hochschulstudiengang odereine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kommunal- oder Verwaltungsfachwirt oder Rechtsfachwirt oderder erfolgreiche Abschluss der Angestelltenprüfung II oderder erfolgreiche Abschluss zum (Verwaltungs-)Betriebswirt (VWA)sowieeine mindestens dreijährige nachgewiesene Berufserfahrung entsprechend der vorgenannten Qualifikationenjeweils vorzugsweise mit einer mindestens dreijährigen nachgewiesenen Erfahrung im Forderungsmanagement, Inkasso oder der VollstreckungVon Vorteil sind:fundierte und detaillierte Kenntnisse im Inkasso-, Mahn- oder Vollstreckungswesen, Verwaltungs-, Kassen-sowie InsolvenzrechtFührungserfahrungenIm Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:FührungskompetenzKommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten und EntscheidungsstärkeBelastbarkeit und Durchsetzungsvermögensehr gute OrganisationsfähigkeitTeamfähigkeitFührerschein Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKWgute EDV-Kenntnisse in Anwendungsprogrammen wie Word, Excel, OutlookWas wir Ihnen bieten:Für Beschäftigte:diese Stelle soll nach § 31 TVöD vorerst zur Führung auf Probe befristet für die Dauer von 2 Jahren besetzt werdendie Vergütung nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)Möglichkeit zur Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen, laufbahnrechtlichen und haushaltsrechtlichen Voraussetzungenalle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöDAnerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöDMöglichkeit zum FahrradleasingFür Beamte:für Bewerber, die bereits in einem Beamtenverhältnis stehen bietet der zu besetzende Dienstposten je nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung sowie im Rahmen der zur Verfügung stehenden Planstellen Aufstiegsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A 11 SächsBesGund außerdemein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitungeinen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahrbeim Vorliegen der Voraussetzungen die Möglichkeit von Telearbeit/mobiler Arbeitflexible und familienfreundliche Arbeitszeitenattraktive Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenAngebote des betrieblichen Gesundheitsmanagementskostenfreie ParkplätzeHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum unter Angabe der Kennziffer 104/2025 an dasLandratsamt MittelsachsenAbteilung Organisation und Personal, Referat PersonalmanagementFrauensteiner Str. 4309599 Freibergoder per E-Mail an -Eine E-Mail darf inkl. Anlagen ein Datenvolumen von 20 MB nicht überschreiten. Bitte beachten Sie auch die Größenbeschränkungen Ihres E-Mail Anbieters. Die Übermittlung Ihrer Bewerbung (nebst Anlagen) per E-Mail erfolgt in unverschlüsselter Form. Sie können Ihre Mail selbst verschlüsseln. Übermitteln Sie das Passwort in geeigneter Form.Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:ein aussagekräftiges Anschreiben einschließlich Lebenslauf,Zeugnis/Urkunde des Berufsabschlusses,relevante Arbeitszeugnisse,Qualifikationsnachweise undsofern Sie sich in einem Beamtenverhältnis befinden, fügen Sie bitte Ihre dienstlichen Beurteilungen und die letzte Ernennungsurkunde mit bei.Darüber hinaus begrüßen wir im Falle eines Tätigkeitsbeginns die Bereitschaft an der Mitwirkung im Verwaltungsstab des Landkreises Mittelsachsen im Rahmen des Katastrophenschutzes.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.Bewerbung bis: Kennziffer: 104/2025Sie haben Fragen?Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Referat Personalmanagement gern zur Verfügung.Herr JuhrsReferat Personalmanagement

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