(20 Stunden/Woche)
Deine Rolle in unserem Team
1. Du unterstützt unser Produktmanagement (OEM, Service und Digital) bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
2. Du erstellst und pflegst Produkt-Dashboards, z. B. mit Power BI, und unterstützt das Controlling
3. Du erstellst vertriebsunterstützende Materialien wie Produktpräsentationen, Fact-Sheets oder Datenblätter
4. Du sichtest, optimierst und aktualisierst bestehende Präsentationen in enger Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen (Vertrieb, Service, Engineering, Marketing u. a.)
5. Du pflegst selbstständig unsere digitalen Marketing- und Vertriebsunterlagen
6. Du baust eine physische und digitale Produktmusterdatenbank auf und pflegst diese
7. Du gestaltest Social Media Content – von Text über Bild bis hin zu Video
8. Du unterstützt aktiv bei der Planung und Umsetzung von Kundenevents sowie bei der Medienproduktion
Dein Profil
9. Du bist Student/in im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder vergleichbar
10. Du bringst ein gutes technisches Verständnis sowie Interesse an Produktmanagement und Marketing mit
11. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Microsoft PowerPoint, Power BI ist von Vorteil
12. Du hast ein Gespür für ansprechende Gestaltung und bringst idealerweise erste Erfahrungen mit Social Media und Content Creation mit
13. Du arbeitest eigenständig, strukturiert und zuverlässig
14. Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
Deine Vorteile
15. Offenes, kollegiales und internationales Umfeld
16. Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit)
17. Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
18. 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaube
19. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
20. Hauseigene Mitarbeiterkantine zu vergünstigten Preisen
21. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze mit Ladestationen für e-Autos