Über die globale Service-Strategie
Sie sind gesucht, um im Rahmen eines Praktikums bei der Umsetzung der globalen Service-Strategie zu unterstützen. Das Portfolio des Unternehmens erstreckt sich über Anlagen, Produkte und Serviceleistungen sowie digitale Anwendungen in den Bereichen Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive.
Ihre Aufgaben
* Recherchieren und analysieren Sie Best Practices im Bereich Service Operations sowie vergleichen Sie diese mit internen Prozessen, um kontinuierliche Verbesserungen zu fördern.
* Erstellen Sie Berichte und führen Sie Analysen zur Leistung der weltweiten Service Operations Einheiten durch, um Optimierungspotenziale aufzudecken.
* Kommunizieren Sie aktiv zwischen internationalen Service-Teams.
* Mitwirken bei der Einführung und Schulung neuer Technologien und Systeme zur Verbesserung der Service Operations.
Ihr Profil
* Ein technischer Studiengang (alternativ Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlich) wird vorausgesetzt.
* Präzision und Detailorientierung im Umgang mit Daten und Berichten sind für Sie selbstverständlich.
* Eine hohe IT- und Datenaffinität ist vorhanden, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrungen mit SAP.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich; Deutschkenntnisse sind wünschenswert.
* Besterfalls konnten Sie bereits erste praktische Erfahrung durch vorherige Praktika oder Nebenjobs im Bereich Service Operations, Projektmanagement oder einer verwandten Disziplin sammeln.
* Ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und daraus fundierte Erkenntnisse abzuleiten, zählen zu Ihren Stärken.
* Teamfähigkeit, Kontaktfreude, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie aus.
* Interesse an einem internationalen, multikulturellen Arbeitsumfeld sowie die Fähigkeit, sich dort sicher zu bewegen, bringen Sie mit.
Weitere Informationen finden Sie hier