Wir suchen einen erfahrenen IT-Projektmanager, der sich auf die Umsetzung strategischer Ziele spezialisiert hat. Als Teamleiter von unserer Unterstützungsabteilung ist er für die Implementierung und Optimierung unseres Target Operating Models (TOM) verantwortlich.
Aufgaben und Verantwortung
* Sie unterstützen den General Manager IT-Service Delivery bei der Weiterentwicklung der Serviceerbringung und planen Transformationsinitiativen mit Schwerpunkt auf Prozessen und unterstützenden Tools.
* Sie entwickeln Strategien zur kontinuierlichen Steigerung der Servicequalität und koordinieren standortübergreifende IT-Anwendungen.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder einem vergleichbaren Bereich.
* Mehrjährige Erfahrung in der Beratung, idealerweise mit Fokus auf Operating Models, IT-Governance oder Service Management.
* Fundierte Kenntnisse in Service-Entwicklung, Service-Transition und Service-Betrieb sowie Erfahrung in der Implementierung von Frameworks wie ITIL4, TOGAF, COBIT oder SAFe.
Vorteile
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen.
* Flexibles und hybrides Arbeiten.
* Freiräume für kreatives Arbeiten.
* Krisensicherer Arbeitsplatz.