Mitarbeiter Geldwäscheprävention (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Herzen von Frankfurt, suchen wir eine Unterstützung als Mitarbeiter Geldwäscheprävention (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Mitarbeiter Geldwäscheprävention (w/m/d)
7. Identifizierung von Neu- und Bestandskunden bei Unternehmen für Geschäfts- und Förderbanken im Rahmen der Geldwäscheprävention
8. Analyse komplexer Eigentums- und Kapitalstrukturen sowie Ermittlung wirtschaftlich berechtigter und handelnder Personen
9. Prüfung und Bewertung von Dokumenten zur Kundenidentifizierung (KYC) unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben (GwG, KWG, EU-Richtlinien)
10. Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern zur Klärung von Identifizierungsfragen
11. Dokumentation und Pflege der Kundendaten in den relevanten Systemen
Ihr Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Finanzbereich oder abgeschlossenes Studium
13. Quereinstieg mit Erfahrung im Finanzbereich möglich
14. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kunden- und Lieferantenidentifizierung (für natürliche oder juristische Personen und Personenhandelsgesellschaften)
15. Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement und Einhaltung regulatorischer Anforderungen im Finanzbereich
16. Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit Fokus auf Qualität und Termintreue
wünschenswert - erste Erfahrungen mit GwG Software z.B. SAS oder SMARAGD