Berufliche Herausforderung im HR-Bereich
Als HR-Generalist unterstützen Sie unsere Abteilung in Morsbach (NRW) in Vollzeit. Ihr Aufgabenbereich umfasst die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung, einschließlich der Abrechnung für gewerbliche Mitarbeiter im Schicht- und Akkordmodell.
* Sind Ansprechperson für alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden.
* Übernehmen Sie regelmäßig das Erstellen von HR-Reportings, Statistiken und Analysen.
* Unterstützen das Team im operativen Tagesgeschäft und pflegen Personalstammdaten gewissenhaft.
Voraussetzungen:
* Haben Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, z.B. zum/zur Steuerfachangestellten?
* Bringen Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit, vorzugsweise mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht?
* Haben Sie Erfahrung im Umgang mit HR- und Zeiterfassungssystemen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office?
* Verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift?
Ihre Qualifikationen:
* Hohe Kundenorientierung und Durchführungsverantwortung.
* Gute Fähigkeit zur Selbstorganisation und -steuerung.
* Konstruktive Kritikfähigkeit und kommunikative Kompetenz.