Titel
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen? Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Bauabwickung im Bereich des Schlüsselfertigbaus? Sie wollen mit Ihrem technischen Sachverstand und Erfahrung aus dem Projektalltag aktiv an der Abwicklung von Hochbauten mitwirken?
Dann suchen wir Sie für unsere Niederlassung in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
WAS ES ZU TUN GIBT
1. Leitung der Arbeitsvorbereitung in der Angebots- und Ausführungsphase
2. Führung und Weiterentwicklung des Teams
3. Planung und Koordination komplexer Bauprojekte inkl. Termin- und Qualitätsmanagement
4. Erstellung technischer Angebotsunterlagen und Präsentation beim Kunden
5. Schnittstellenkoordination mit internen und externen Beteiligten
6. Optimierung von Prozessen (Lean Construction, BIM)
7. Technische Vertrags- und Vergabeverhandlungen
WEN WIR SUCHEN
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder einen vergleichbaren Studienabschluss
9. Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung sowie in der Projektleitung in der schlüsselfertigen Bauausführung
10. Anwendungskenntnisse in den gängigen Ausschreibungs- und Kalkulationsprogrammen (ARRIBA, iTWO o.ä.) sowie in AutoDesk Revit von Vorteil
11. Kenntnisse in der Baustelleneinrichtungs- und Terminplanung sowie im Vertragswesen
12. Erste Führungserfahrung sowie unternehmerisches Denken
13. Kundenorientierung, kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
WAS WIR BIETEN
14. Attraktive Tarifvergütung inklusive 13. Gehalt und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge gemäß Tarif
15. Flexible Arbeitszeiten mit Gleittagsregelung und variabler Home Office-Gestaltung
16. 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. regelmäßig arbeitsfrei
17. Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen, topaktueller IT-Ausstattung und Dienst-iPhone
18. Sorgfältige und individuelle Einarbeitung, Willkommenstag und Mentorenprogramm
19. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unterstützt durch unser Personalentwicklungs-Team
20. Mitarbeiter-Events, z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Sportveranstaltungen
21. Vergünstigtes ÖPNV-Jobticket und Mitarbeiterparkplätze
22. Mitarbeiter-Portal mit Vergünstigungen bei über 800 Kooperationspartnern
Die angeführten Benefits können je nach Standort und Tochterunternehmen variieren
ÜBER UNS
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams werden Sie zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird.