Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH ist ein Unternehmen der BMW Group und zählt als Anbieter von Business Mobility Lösungen zu Deutschlands Top 5 Anbietern von Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Fahrzeuge aller Automobilmarken. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group.
Unser Team Mobilitätsdienstleistungen besteht aus Experten in den Bereichen Autovermietung und Carsharing. Wir verantworten die Produkte BMW Rent, AlphaRent und MINI Subscribe und unser Ziel ist es, unsere Kunden mit flexiblen und innovativen Mobilitätslösungen sowie hervorragendem Kundenservice zu begeistern und unseren Leistungsumfang konsequent weiter zu entwickeln.
Was erwartet Sie?
1. Sie betreuen und beraten Privat- und Geschäftskunden sowie BMW Niederlassungen und BMW Händler zu unserem vielfältigen Mietwagenangebot via Telefon und E-Mail.
2. Sie arbeiten sehr eng mit den bundesweiten BMW Rent Mietwagenstationen zusammen und unterstützen diese aus unserem Headquarter in München bei ihrer täglichen Arbeit.
3. Sie sind verantwortlich auch für die operative Steuerung der Ihnen zugewiesenen Mietwagenstationen, der Provider und Logistikdienstleister und unterstützen diese bei der Erreichung der Qualitätsziele und der Leistungserbringung.
4. Sie übernehmen Aufgaben rundum die Mietvertragsbetreuung, darunter die Erstellung von Mietverträgen und Endabrechnungen.
5. Sie organisieren und monitoren Logistikaufträge in Abstimmung mit Kunden und Dienstleistern.
6. Sie arbeiten sehr eng mit internen Fachabteilungen zusammen, u.a. zu Themen wie Schadenabwicklung, Fahrzeugservices, Accounting.
7. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die auslastungsoptimierte Steuerung unserer Mietwagenflotte sowie der optimalen Fahrzeugverfügbarkeit in Abstimmung mit unserer Disposition und internen Stakeholdern.
Was bringen Sie mit?
8. Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Betriebswirt(in), Leasingfachwirt(in) oder vergleichbarer Tätigkeit mit kaufmännischer Ausbildung.
9. Erfahrung in den Bereichen Mobilitätsdienstleistungen, Autovermietung oder Automotive ist von Vorteil.
10. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.
11. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
12. Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern (Providersteuerung) von Vorteil.
13. Englischkenntnisse.
Was bieten wir Ihnen?
14. 30 Urlaubstage.
15. Attraktive Vergütung.
16. Hohe Work-Life-Balance.
17. BMW & MINI Angebote.
18. Flexible Arbeitszeitgestaltung.
19. Karriereentwicklung.
20. Mobilitätsangebote.
21. Und vieles mehr, siehe
Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!
Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.