 
        
        Ihre neuen Aufgaben
 * Schulung und Training von Kunden in der Fußorthopädie mit Schwerpunkt CAD-Technologien (3D-Druck und Fräsen) sowie dem gesamten Einlagen-Portfolio
 * Entwicklung und Umsetzung von Trainings- und Schulungskonzepten für nationale und internationale Kunden
 * Second- und Third-Level-Support im Bereich ID-CAM und 3D-Druck, inkl. Onboarding neuer Kunden, Remote-Unterstützung und Vor-Ort-Einsätzen zur Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung von Systemen und Prozessen (national und international)
 * Eigenständige Weiterentwicklung von CAD-Workflows und Prozessen im Bereich Fräsen und 3D-Druck, inkl. Konzepterstellung, Prototyping und Entwicklung neuer Lösungen (z. B. Materialien, Designs, Fertigungskonzepte) in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
 * Digitalisierung von Kundenmodellen (Scannen, Aufbereitung) sowie Design und Ausmusterung individueller Einlagen in CAD-Systemen
 * Begleitung von Portfolio-Gesprächen mit Kunden in Abstimmung mit dem Vertrieb, sowie Übernahme fachlich-technischer Präsentationen
Womit Sie uns überzeugen 
 * Abgeschlossene technische oder medizinisch-technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
 * Praxiswissen in der Fußorthopädie und Verständnis für Einlagenversorgung
 * Erfahrung im Umgang mit CAD-Software und 3D-Programmen sowie Grundkenntnisse in 3D-Druck oder digitalen Fertigungsprozessen wünschenswert
 * Hohe technische Affinität und Freude an praxisnaher Problemlösung
 * Didaktisches Geschick und Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder Trainings
 * Reisebereitschaft (national und international)
 * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit
Viel mehr als nur ein Job 
 * Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden Gesundheitsbranche
 * Strukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und Unternehmenswelt
 * Anspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie Gestaltungsspielraum
 * Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen
 * Vielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung - wir fördern Ihre Karriere!
 * Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlich
 * Umfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.
 * Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietet
 * Ein täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant
 * 50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegt
 * Zahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...