Als Competence Center Leitung möchtest du eine der vielfältigsten Rollen, die Management, Themen- und Projektarbeit verbindet, bei adesso besetzen? Bei der Line of Business IT-Management-Consulting (ITMC) der adesso SE zählt neben Infrastruktur (Cloud & onPrem) und Security das IT-Servicemanagement zu unseren Beratungsschwerpunkten. Zwischen den Anforderungen der Kunden, der langjährigen Erfahrung unseres Beraterteams und in Kombination mit neuer Technologie, unterstützen wir unsere Kunden dabei, nachhaltige IT-Services und Prozesse zu konzipieren, aufzubauen und zu orchestrieren.
Fachliche und disziplinarische Führung eines Beratungsteams mit dem Schwerpunkt IT-Service- und Prozessmanagement
Entwicklung innovativer Beratungsangebote im Kontext IT-Service-Management, IT-Governance und auf dem Gebiet des organizational Change Management
Erstellung und Implementierung von Betriebskonzepten zur strategischen Neuausrichtung von Organisationen unter Beachtung relevanter technischer und methodischer Standards sowie aufsichtsrechtlicher Vorgaben
Coaching der Mitarbeitenden mit dem Ziel der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Langjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Consulting bzw. -Betrieb
Umfassende Erfahrung in der Leitung von Kundenprojekten im IT-Service und Prozessmanagement kombiniert mit entsprechendem Branchen-Know-how und unter Verwendung gängiger Standards sowie Best Practices (PMP, PRINCE2, SCRUM, ITIL, COBIT)
Fundierte Kenntnisse u.a. in aktuellen Anforderungen in Regulatorik, im Requirement Engineering und Business Prozess Management in Kundenprojekten