Finanzbuchhalter:in (m/w/d)
1. Ecovis Güstrow
2. Berufserfahrung
Ecovis berät den Mittelstand – persönlich, regional und international.
In mehr als 100 Büros in Deutschland engagieren sich über 2.500 Mitarbeiter:innen in der Wirtschaftsprüfung sowie in der Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Dank unseres internationalen Netzwerks in über 90 Ländern begleiten wir unsere Mandant:innen dabei auch weltweit. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sichern wir die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter:innen durch fundierte Ausbildung sowie kontinuierliche und praxisnahe Weiterbildung an der Ecovis Akademie.
Haben Sie Lust, ein Teil unseres Teams zu werden?
Für unsere Kanzlei in Güstrow suchen wir Sie ab sofort in Voll- oder Teilzeit für die Position als
Finanzbuchhalter:in (m/w/d)
Das sind Ihre neuen Aufgaben
3. Sie kümmern sich um die Abwicklung und Kontrolle der laufenden Finanzbuchhaltung von Mandant:innen verschiedener Rechtsformen und Branchen
4. Sie unterstützen im Berichtswesen und bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
5. Sie verantworten die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
6. Sie bereiten Jahresabschlüsse vor und erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen
7. Sie kümmern sich um die Stammdatenpflege
8. Sie sind für buchhalterische Aufgaben wie z. B. die Überprüfung von Saldenlisten, die Abstimmung von Konten und das Mahnwesen zuständig
9. Sie übernehmen den kompletten Schriftverkehr mit den Finanzbehörden
10. Sie betreuen unsere Mandant:innen in Zusammenarbeit mit den Berufsträgern bei allen steuerlichen Angelegenheiten
Das bringen Sie mit
11. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Sie haben umfassende Fachkenntnisse in der Finanzbuchhaltung
13. Sie sind sicher im Umgang mit einschlägigen Buchhaltungsprogrammen (vor allem DATEV)
14. Sie arbeiten sorgfältig, selbstständig und mandantenorientiert
15. Sie sind diskret und verantwortungsbewusst
16. Sie sind offen für Neues und bilden sich gerne weiter
Das können Sie von uns erwarten
17. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und dynamisches Team, nette Kollegen und eine familiäre Atmosphäre in der Kanzlei vor Ort.
18. Profitieren Sie von der Sicherheit und den Möglichkeiten eines großen Unternehmens mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten, flachen Hierarchien und internationaler Präsenz.
19. Wachsen Sie mit uns – wir bieten Ihnen regelmäßige interne Weiterbildungen über unsere Ecovis Akademie und Karrieremöglichkeiten passend zu Ihrer Lebenssituation. Fortbildungskosten werden von uns selbstverständlich übernommen.
20. Keine Angst vor neuen Herausforderungen: Über eine umfangreiche Einarbeitung passend zu Ihrem Kenntnisstand führen wir Sie an Ihre neuen Aufgabenfelder heran.
21. Vertrauen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit auf die fachliche Unterstützung durch unser Backoffice mit dem Know-how der gesamten Unternehmensgruppe.
22. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gewährleisten wir über flexible Arbeitszeiten und -modelle.
23. Bei Ecovis erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigem Aufgabenspektrum, Freiräumen und einer überdurchschnittlichen Vergütung.
Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich ganz unkompliziert über unser Online-Formular oder direkt per WhatsApp. Ihre Ansprechpartnerin für diese Vakanz ist Frau Lamm (Kanzleileitung).
Sie möchten noch ein paar gute Gründe? Bei Ecovis müssen Sie sich nicht zwischen Sicherheit und Weiterentwicklung entscheiden – Sie bekommen beides. Wir vereinen die Vorteile eines großen Netzwerks mit der Nähe und Kultur einer familiären Kanzlei. Sie profitieren von einem starken Arbeitgeber im Hintergrund und haben gleichzeitig den Raum, Ihre Arbeit persönlich, sinnstiftend und zukunftsgerichtet zu gestalten.
Was Ecovis noch (aus-)macht, finden Sie unter
Jetzt neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Noch immer nicht ganz sicher? Kein Problem – nutzen Sie einfach unsere kostenfreie Karriereberatung und finden Sie heraus, welcher Job wirklich zu Ihnen passt.
Weitere Informationen finden Sie unter
24. Chris Lange
25. +49 381 649-113