Die Stadt Weilheim i.OB sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenzkraft (m/w/d) für die städtischen Liegenschaften in Teilzeit (25 Wochenstunden).
Ihre Aufgaben sind unter anderem:
* "Backoffice" für die Beschäftigten der städtischen Liegenschaften
* Koordination und Vorbereitung von Terminen
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Submissionen
* Durchführung von Schriftverkehr, Ablage und Dokumentation
* Gebäudemanagement – Kontroll- und Beschwerdemanagement
* Überwachung und Koordination von Wartungsverträgen
* Prüfung Rechnungen, Erstellung Anordnungen, Zahlungsüberwachung
Ihre Vorteile
* Eine unbefristete Teilzeitstelle mit tarifgerechter Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Gute Fort- und Weiterbildungsangebote
* 30 Urlaubstage sowie freie Tage an Heiligabend und Silvester
* Leistungsprämie gemäß jährlichem Entwicklungsgespräch
* Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen (VWL) und Fahrradleasing
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation alternativ kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in Büroorganisation oder in der Durchführung von Verwaltungsaufgaben
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Dienstleistungsorientierung
* Fundierte EDV-Kenntnisse (gängige MS-Office-Programme), Kenntnisse in kommunalen Finanzprogrammen und DMS von Vorteil
* Teamfähigkeit
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 20. Oktober 2025 über unser Onlineportal
Offene Fragen?
Ansprechpartner: Herr Peter Vogt, Telefon