Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleitung (m/w/d) kundenservice / marktnahe sachbearbeitung im kundendialogcenter - volksbank raiffeisenbank dachau eg

Dachau
Volksbanken Raiffeisenbanken
Kundenservice
Inserat online seit: 30 Mai
Beschreibung

Das ist die Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Willkommen bei unserer erfolg­reichen Genossen­schafts­bank im Münchner Norden! Mit über 350 Mitar­beiter:innen und einer Bilanz­summe von über 2,5 Milliarden Euro sind wir ein ver­läss­licher Partner für die Menschen und Unter­nehmen in unserer Region. Unser attrak­tives Geschäfts­gebiet ist sowohl städtisch als auch länd­lich geprägt. An unseren 18 Stand­orten setzen wir uns täg­lich mit Engage­ment und Herzblut für den Erfolg unserer Mit­glieder, Kund:innen, Geschäfts­partner:innen und Kolleg:innen ein. Wenn Sie Teil eines starken Teams werden möchten, das regional verwurzelt ist und gemein­sam Großes bewegt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewer­bung!

Unser Selbstverständnis
Als Abteilungsleitung (m/w/d) Kundenservice / Marktnahe Sachbearbeitung im KundenDialogCenter sind Sie unserem Kunden­dialog­center zugeordnet und spielen sich die Bälle mit der Abteilungs­leitung Kunden­service­center zu, um passende Lösungen zu kreieren. Gemeinsam vertreten Sie die Sicht des digital-persönlichen Bankings in den Haupt­geschäfts­stellen­leiter-Runden und stiften dadurch einen aktiven Mehr­wert.



Für diese Aufgaben begeistern Sie sich

* Führung mit Herz und Ver­stand: Inspirieren und motivieren Sie Ihr Team, um kreative sowie praxis­orientierte Lösungen zu entwickeln und die individuellen Stärken jedes Team­mitglieds zu fördern.
* Prozess­optimierung im Team: Gemeinsam mit Ihrem Team sorgen Sie für effiziente und kunden­orientierte Abläufe, um den Kolleginnen und Kollegen in den Geschäfts­stellen den Rücken frei­zuhalten.
* Fachliche Expertise und Dienst­leistung: Durch Ihre Arbeit an Rand- und Spezial­themen übernehmen Sie eine besondere Rolle als kompetente Ansprech­person und interne:r Dienst­leister:in.
* Ständige Prozess­optimierung: Sie treiben die kontinuierliche Weiter­entwicklung und Verbesserung bestehender Prozesse voran.
* Regulatorische Ver­antwortung: Sie gewährleisten, dass alle gesetzlichen Vorgaben sowie internen Richt­linien nicht nur eingehalten, sondern aktiv in die tägliche Arbeit integriert werden.



Das bringen Sie mit

* Aufgrund des gefragten Spezial­wissens ist eine Bank­ausbildung mit entsprechender Berufs­erfahrung nötig.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten: Sie bringen eine kritische Sicht­weise mit und hinterfragen Prozesse sowie Lösungen konstruktiv.
* Sorgfalt und Präzision: Sie zeichnen sich durch eine genaue, strukturierte und zuver­lässige Arbeits­weise aus und achten auf Details und Fristen.
* Geduld und Ausdauer: Sie haben die Geduld, auch in heraus­fordernden Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und langfristige Lösungen zu entwickeln.
* Flexibilität: Sie sind bereit, sich schnell an neue Gegeben­heiten anzu­passen, und können auf wechselnde Anforderungen flexibel reagieren.



Freuen Sie sich auf unsere beliebten Bank-Benefits

* 35 Tage frei (30 Tage Urlaub, 2 Brückentage zu Christi Himmelfahrt und Fronleichnam, 2 Bankschließtage am 24.12. und 31.12., Geburtstagsfreistellung) sowie zusätzlich bis zu 5 Tage unbezahlte Freistellung
* 39 Stunden / Woche, ein 13. Monatsgehalt sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Professionelles Onboarding noch vor dem ersten Arbeitstag
* Flexible Arbeitszeit (Mo.–Fr.: 06:00–20:00 Uhr)
* Umfangreiche Einarbeitung, ergänzt durch Weiterbildungsmaßnahmen
* Kontinuierliche Entwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche
* Mobiles Arbeiten nach Einarbeitung und Absprache
* Leasing von mobilen Endgeräten und Fahrrädern
* Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und finanzielle Unterstützung bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs
* Umzugsprämie
* Betriebliche Kinderbetreuung in unserer eigenen KiTa



Kontakt

Wir wertschätzen Viel­falt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unab­hängig von Geschlecht, Natio­nalität, ethnischer und sozialer Her­kunft, Religion / Welt­anschauung, Behin­­derung, Alter sowie sexueller Orientie­rung und Identität.



Ellen Alberts
Telefon: 08131 77-155
E-Mail: ellen.alberts@vr-dachau.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater innendienst (m/w/d) industrieversicherung
München
DIS AG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Werkstudent customer service (m|w|d)
Gilching
Studentenjob
Reisenthel Accessoires GmbH & Co. KG
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Abteilungsleitung (m/w/d) kundenservice / marktnahe sachbearbeitung im kundendialogcenter
Dachau
Volksbanken Raiffeisenbanken
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Volksbanken Raiffeisenbanken
Volksbanken Raiffeisenbanken Jobs in Dachau
Kundenservice Jobs in Dachau
Jobs Dachau
Jobs Dachau (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Dachau > Abteilungsleitung (m/w/d) Kundenservice / Marktnahe Sachbearbeitung im KundenDialogCenter - Volksbank Raiffeisenbank Dachau eG

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern