Wir suchen einen Lohnbuchhalter für unsere Firma in Hannover.
Ihre Aufgaben:
* Erfassen Sie monatlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung, basierend auf gesetzlichen und betrieblichen Regelungen mit DATEV
* Korrespondieren Sie mit Mandanten, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Bearbeiten Sie das Melde- und Bescheinigungswesen
* Unterstützen Sie bei Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen
* Verwalten Sie Personalakten und Daten
* Aufklären Sie Lohnkonten und überwachen Sie Fristen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
* Schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge
* Zielgerichtete Arbeitsweise, lösungsorientiert und geprägt von hohem Anspruch an Sorgfalt und Qualität
* Teamfähigkeit, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise
* Kenntnisse in MS Office und DATEV
Unser Angebot:
* Eigene Tätigkeit im Bereich Lohnbuchhaltung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
* Angenehmes und qualifiziertes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive
* Kollegiales und teamorientiertes Miteinander
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung einschließlich vielfältiger betrieblicher Leistungen
* Büro liegt in guter Verkehrsanbindung
* Mitarbeitervergünstigungen
* Jobrad