Für die Position der Sachbearbeitung und Projektunterstützung suchen wir nach jemandem, der sich auf die Modernisierung von Berichtssteuerung spezialisiert hat. Hierbei ist es notwendig, dass dieser sich gemeinsam mit den Fachbereichen an der Pflege und Weiterentwicklung von Reports in SAP Analytics Cloud (SAC) beteiligt.
* Wir wollen einen ausgebildeten Fachmann, der uns hilft, unsere interne SharePoint-Seite zu pflegen und zu verbessern. Dabei sollten wir eine zielgerichtete Weiterentwicklung der Inhalte und der Nutzerführung erreichen.
* Neben der digitalen Kollaboration soll unser Systemexperte unser SAP-System auf dem neuesten Stand halten, indem er gezielte Ad-hoc-Pflegen durchführt und Verbesserungsvorschläge einbringt.
* Unser Idealer Kandidat sollte auch bereits Erfahrung mit SAP haben, insbesondere mit FI, CO, RE-FX oder SAC. Außerdem freuen wir uns über seine Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten.
* Wir suchen nach jemandem, der die Verantwortung übernimmt, ein Zwischenkonto eigenständig zu betreuen und dafür sorgt, dass alle Buchungen bis zum Quartalsende korrekt ausgeglichen sind.
* Zusätzlich soll unser Mitarbeiter bei Bedarf stellvertretend um das Scannen und Ablegen von Rechnungen, das Erstellen von Unterlagen für den Jahresabschluss künftig kümmerst sich.
* Weiterhin soll der Mitarbeiter bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mitwirken und fallweise bei der laufenden Rechnungsbearbeitung unterstützen.
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung in der Immobilienverwaltung oder Buchhaltung.
* Erfahrung mit SAP (insbesondere FI, CO, RE-FX oder SAC), aber auch die Bereitschaft, sich schnell einzuarbeiten.
* Ein gutes Zahlenverständnis, arbeitet strukturiert und kann Finanzprozesse nachvollziehen und sicher steuern.
* Große Eigenverantwortung und Proaktivität. Du gehst Aufgaben selbstständig an und behältst Fristen im Blick.
* Souveräne Kommunikationsstärke mit internen und externen Stakeholdern.
* IT-Affinität zu MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und generelle Affinität für digitale Prozesse.
* Teamgeist und Flexibilität. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und bist zuverlässig.
Vorteile
* Mobiles Arbeiten und individuelle Teilzeitmodelle
* Vielseitige Sportangebote und gesundes Essen im Betriebsrestaurant
* Kita Kooperation und Kindernotfallbetreuung, Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen
* Betriebliche Altersvorsorge und Vergünstigungen auf W&W-Produkte
* Laufbahnmodelle und persönliche & fachliche Weiterbildung
* Jobrad und Ladestationen für E-Bikes und E-Autos