Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager kundenservice spedition (m/w/d)

Groß Woltersdorf
Raben
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Mit über 90-jähriger Erfahrung und rund 12.000 Mitarbeitern ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet.
Wir haben den Drive für kontinuierliche Entwicklung!

Die vollständige Stellenbeschreibung enthält alle damit verbundenen Fähigkeiten, Vorerfahrungen und Qualifikationen, die von den Bewerbern erwartet werden.
Deshalb haben wir uns als Raben seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können mittlerweile auf über 170 Standorte in 17 Ländern blicken. Wir bilden ein eingespieltes Team, das aus den besten Experten auf vielen Gebieten besteht. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen.
Bei Raben spielt der Kundenservice eine wichtige Rolle! Customer Care bei uns bedeutet, dass wir nicht nur auf Anfragen reagieren, sondern unsere Kunden proaktiv betreuen. Mit unserem Service heben wir uns von unseren Mitbewerbern ab – und dazu brauchen wir Dich für den Standort Ragow (in Mittenwalde)! Du hast den DRIVE, Dein Customer Care Team stetig weiterzuentwickeln, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams!
Gehalt im Jahr : 50.000€ - 55.000€ zzgl. variable Vergütung
Manager Kundenservice Spedition (m/w/d)
Arbeitsort: Ragow bei Königs Wusterhausen | Ref. Nr. CCM/RM/2025

Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung Deines Customer Care Teams am Standort Ragow (in Mittenwalde), dazu zählt im Rahmen der Personalführung u.a. die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen und die Mitarbeiterentwicklung
Dein Ziel ist, gemeinsam mit Deinem Customer Care Team die optimale Kundenbetreuung sicherzustellen und unsere Standards umzusetzen und Budgetziele zu erreichen
Eigenverantwortlich übernimmst Du die Datenanalyse zu relevanten Kennzahlen und leitest Maßnahmen daraus ab
Proaktiv analysierst Du Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten und den Kunden durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher
Deine fachliche Expertise ist bei der Implementierung von Neugeschäften von Großkunden gefragt und Du baust Kundenbeziehungen weiter aus

Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung
Du hast bereits mind. 3 Jahre Berufserfahrung, im Umfeld eines Speditionsunternehmens sowie hinsichtlich Personalführung und -entwicklung
Die Erstellung von Auswertungen fällt Dir leicht und Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinitä t mit
Starke Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung gehören zu Deinen Stärken
Du bringst Verantwortungsbewusstsein mit und findest eigeninitiativ Lösungen & Prozessoptimierungen
Du kennst Dich sehr gut in einschlägigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel aus und bringst IT-Affinität mit
Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Uns : Ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt. Ein tolles, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst! Unsere Erfolge feiern wir auf regelmäßigen Firmenfesten. In der gesamten Raben Group sind wir per Du
Raben DNA: Wir lieben Herausforderungen! Gemeinsam bringen wir Raben weiter voran und schaffen eine dynamische und spannende Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt
Dein Standort: In der Niederlassung Ragow (bei Königs Wusterhausen) freuen sich über 55 Raben-Mitarbeitende auf Deine Unterstützung.​
Dein Start: Eine umfassende Einarbeitung, um schnell und sicher in der Raben Welt starten zu können - inkl. Teilnahme am Onboarding Date
Deine Entwicklung: Weiterbildung und Trainingsangebote durch unseren Schulungskatalog und regelmäßige Feedbackgespräche, Entwicklungsprogramme im Vertrieb. Wir sind offen für Deine Ideen
Finanzielle Zusatzleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge, Prämie für die Empfehlung neuer Kollegen und Kolleginnen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur (z.B. über Corporate Benefits)
Gesundheit & Wohlbefinden: Dienstrad, frisches Obst, jährliche Raben Sport Challenge, regelmäßige Arbeitssicherheitsunterweisungen für Deine Sicherheit
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit nach Absprache im Team, keine verbindliche Wochenendarbeit im gewerblichen Bereich
Mobilität und Ausstattung: Gut ausgestatteter Dienstwagen der Mittelklasse, Laptop und Diensthandy, kostenfreie Parkplätze, verkehrsgünstige Lage

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater innendienst mit schwerpunkt disposition von baumaschinen & baugeräten (m/w/d)
Haaren
Zeppelin Rental GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Leiter kundenservice b2b (m/w/d)
Schönebeck
Elis Deutschland
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Leiter kundenservice b2b (m/w/d)
Schönebeck
Confidential
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Raben
Raben Jobs im Kreis Prignitz
Kundenservice Jobs im Kreis Prignitz
Jobs Prignitz
Jobs Groß Woltersdorf
Jobs Brandenburg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs im Kreis Prignitz > Manager Kundenservice Spedition (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern