Stellenbeschreibung
Als Reservation Supervisor (m/w/d) mit Empathie, Organisationstalent und einem echten Gespür für Menschen sorgen Sie für einen reibungslosen Buchungsprozess sowie einen herzlichen Empfang der Gäste - schon vor der Anreise. Dabei prägen Sie nicht nur den ersten Eindruck, sondern auch das Miteinander im Team.
Darüber hinaus zählt zu Ihren Aufgaben:
* Einarbeitung, Motivation und Führung des Reservation Teams
* Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne
* Durchführung von internen Coachings, Cross Trainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Entwicklung der Auszubildenden
* Bearbeitung sowie Prüfung von Reservierungen, Überbuchungen und Optionen
* Überwachung des Forecasts zur Kontrolle der Budgetvorgaben
* Unterstützung des Sales- sowie des Front Office Teams zu Spitzenzeiten
* enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Sales, Front Office und dem Reservation Manager
Qualifikationen
Sie übernehmen gern Verantwortung und sind ein Vorbild? Persönlichkeit und ausgeprägte Gastgeberqualitäten zeichnen Sie aus? - Sie passen zu uns! Denn das steht bei uns an erster Stelle! Außerdem bringen Sie mit:
* Ausbildung im Hotelfach bzw. Berufserfahrung in der Hotellerie / Gastronomie / telefonischen Kundendienst oder Interesse an einem Quereinstieg (zum Beispiel mit mehrjähriger Erfahrung als Teamleitung im Servicebereich)
* Freude an der Entwicklung von Mitarbeitenden und erste Führungserfahrung von Vorteil
* Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
* Offenes, kommunikatives Auftreten, gute Umgangsformen sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch (Wort & Schrift)
* Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam!