Diakonisches Werk Emsland-Bentheim -- Geschäftsführung (m/w/d) Diakonisches Werk Emsland-Bentheim #jobtempl *, body {margin: 0; padding: 0; border-style: none; } #jobtempl p, #jobtempl a, #jobtempl li, #jobtempl h1, #jobtempl h2, #jobtempl h3, #jobtempl h4, #jobtempl h5, #jobtempl sub, #jobtempl super {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 13px; color: #4d4d4d; line-height: 1.3em; font-weight: ; } #jobtempl #wrapper {width: %; max-width: px; margin-top: 15px; margin-right: auto; margin-bottom: 15px; margin-left: auto; box-shadow: 0 0 5px #; } #jobtempl .inner {padding-top: 15px; padding-right: 5%; padding-left: 5%; } #jobtempl .headerbox {position: relative; } #jobtempl .header {width: 98%; height: auto; padding: 1%; } #jobtempl .logo_awo {position: absolute; right: 0; bottom: 0; } #jobtempl #logo {float: right; padding: 15px 5% 15px 5%; } #jobtempl h1 {font-size: 18px; font-weight: ; padding-top: 20px; padding-bottom: 20px; line-height: 1.1em; color: #c; text-align: left; border-bottom: 2px solid #dddddd; margin-bottom: 20px; } #jobtempl .h1big {font-size: 28px; } #jobtempl .einleitung {background-color: #dddddd; padding-top: 15px; padding-right: 5%; padding-left: 5%; margin-top: 20px; } #jobtempl .spalte {width: 47%; float: left; } #jobtempl .spalte_right {width: 47%; float: left; } #jobtempl .abstand {padding-right: 3%; } #jobtempl h2 {font-size: 24px; font-weight: ; line-height: 1.1em; } #jobtempl h3 {padding-bottom: 6px; font-weight: ; line-height: 1.1em; } #jobtempl p {padding-bottom: 20px; text-align: justify; } #jobtempl img {border-width: 0; vertical-align: bottom; } #jobtempl ul {padding-bottom: 20px; padding-left: 17px; list-style-type: square; } #jobtempl ul ul {padding-bottom: 0; padding-left: 15px; list-style-type: circle; } #jobtempl li {padding-bottom: 2px; } #jobtempl .clearer {clear: both; } #jobtempl .no-wrap {white-space: nowrap; } #jobtempl a {text-decoration: none; color: #; } #jobtempl b, #jobtempl strong {font-weight: ; } #jobtempl a:hover {text-decoration: underline; } #jobtempl .button {align-items: center; background: #c; border: #c solid 1px; border-radius: 4px; color: #fff; display: flex; justify-content: center; margin-top: 10px; max-width: px; padding: 10px 25px; transition: all 0.3s ease; } #jobtempl .button:hover {background: #fff; color: #c; text-decoration: none; transition: all 0.3s ease; } #jobtempl .footer {background-color: #dddddd; padding-top: 15px; padding-right: 5%; padding-left: 5%; } #jobtempl .logo_unten {padding-bottom: 20px; width: 25%; height: auto; } #jobtempl .ma {width: 25%; height: auto; float: left; padding: 0 5% 25px 0; } #jobtempl .text_ma {padding: 32px 0 25px 0; } @media (max-width: px) { #jobtempl #wrapper {margin: 0; box-shadow: none; border-style: none; } } @media (max-width: px) { #jobtempl .text_ma {padding: 0 0 25px 0; } } @media (max-width: px) { #jobtempl .spalte {width: %; float: none; } #jobtempl .spalte_right {width: %; float: none; } #jobtempl .abstand {padding-right: 0%; } #jobtempl .text_ma {padding: 32px 0 25px 0; } } @media print { } Als Diakonisches Werk gehören wir zum Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Emsland-Bentheim. Unser Handeln basiert auf dem christlichen Menschenbild, das die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit unserem Team von ca. 65 Mitarbeitenden beraten wir mit Kompetenz, Engagement und Sinn für das Wesentliche. Dabei schaffen wir eine geschützte Atmosphäre, die von Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Unsere Beratung eröffnet Handlungsspielräume und unterstützt dabei, individuelle Entscheidungen zu treffen. Sie suchen eine Führungsposition mit gesellschaftlichem Mehrwert, die Ihnen gleichzeitig die Flexibilität bietet? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Wir suchen Sie, zu März oder gerne auch früher, unbefristet, als neue: Geschäftsführung (m/w/d) Diakonisches Werk Emsland-Bentheim Ihre Gestaltungsmöglichkeiten: Es macht Ihnen große Freude, die strategische und operative Steuerung unserer Standorte und Dienste mit klarem Blick auf diakonische Werte und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Sie entwickeln unsere Angebote zukunftsorientiert gemeinsam mit den Fachleitungen weiter und sichern damit die Teilhabe und Versorgung vieler Menschen in der Region. Mit Ihrer Erfahrung in Budgetplanung, Controlling und Wirtschaftlichkeitsanalysen schaffen Sie die Grundlage für eine stabile und nachhaltige Entwicklung unserer Arbeit. Sie führen Verhandlungen mit Kostenträgern souverän und partnerschaftlich, gestalten Vergütungsvereinbarungen aktiv mit und sichern dadurch unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Gerne profitieren Sie von der besonderen Kompetenz im Ev.-luth. Verwaltungszentrum (EVZ) In enger Abstimmung mit den Fachbereichen sorgen Sie für effiziente Prozesse, entwickeln Strukturen weiter und setzen auf Transparenz und Beteiligung im gesamten Unternehmen. Durch Ihre Mitwirkung in regionalen Netzwerken, Gremien und kirchlich-diakonischen Strukturen stärken Sie nicht nur unsere Außenwirkung, sondern bringen auch wertvolle Impulse in unsere Arbeit ein. Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Sozialmanagement, Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen die notwendige Expertise mit, eine soziale Organisation professionell und zukunftsfähig zu führen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Gesundheits-, Sozial- oder Pflegebereich und kennen die Chancen und Herausforderungen einer gemeinwohlorientierten Dienstleistung. Sie sind eine Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz, ausgeprägter Kommunikationsstärke und einem Führungsstil, mit dem Sie auch in herausfordernden Situationen sicher agieren können. Menschen zu entwickeln, Prozesse zu gestalten und gemeinsam Ziele zu erreichen, sind für Sie ein Herzensanliegen. Sie schätzen vernetztes Arbeiten, bringen sich aktiv in Entscheidungsprozesse ein und sehen Teamführung als Chance, Potenziale zu bündeln. Sie identifizieren sich mit den Werten der Diakonie, insbesondere mit einem verantwortungsvollen und ethischen Wirtschaften, christlicher Nächstenliebe und einem respektvollen Miteinander. Darauf können Sie sich freuen: Es erwartet Sie ein kompetentes und motiviertes Team, das sich auf Sie freut, mit sehr geringer Fluktuation und vielen Initiativbewerbungen. Freuen Sie sich auf ein wirtschaftlich solides Unternehmen mit einem hohen fachlichen Standard. Eine angemessene Vergütung mit den Sozialleistungen eines kirchlichen Arbeitgebers, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen runden die Stelle ab. Wir bieten Ihnen eine sinnvolle Tätigkeit in einem sozial relevanten Arbeitsfeld mit viel Gestaltungsfreiraum. Sie haben Interesse? Hier bewerben: Jetzt Bewerben Sie sind zunächst neugierig geworden und haben Fragen? Für einen telefonischen Erstkontakt steht Ihnen Herr Hans-Werner Hinnenthal von der von uns beauftragten Personalberatung unter Tel. gerne zur Verfügung. Umfassende Diskretion ist selbstverständlich garantiert! Petersberg 31 Steinhagen Website Hans-Werner Hinnenthal