Du bist eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem ausgeprägten Sinn für Zahlen, Prozesse und strategische Entscheidungen? Dann übernimmstcdu bei uns die Verantwortung für alle kaufmännischen Bereiche und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei. In dieser Schlüsselposition bist du Sparringspartner der Geschäftsführung und stellst sicher, dass unsere kaufmännischen Strukturen effizient, transparent und zukunftsorientiert sind .
Deine Aufgaben
1. Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling und Einkauf am Produktionsstandort
2. Steuerung und Optimierung der Finanzprozesse sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
3. Erstellung von Monats -, Quartals - und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS
4. Budgetplanung, Forecasting und Kostenkontrolle
Bereich Einkauf
5. Strategische Weiterentwicklung des Einkaufs: Lieferantenmanagement, Vertragsverhandlungen und Kostenoptimierung
6. Führung und Entwicklung des Teams in den Bereichen Finanzen und Einkauf
7. Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen
Bereich IT
8. Verantwortung für die gesamte IT-Infrastruktur am Produktionsstandort (Netzwerke, Server, Endgeräte, Produktions -IT)
9. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und IT-Sicherheit in enger Abstimmung mit globalen IT-Richtlinien
10. Leitung und Weiterentwicklung des lokalen IT-Teams sowie Koordination externer Dienstleister
11. Umsetzung globaler IT -Strategien und Standards am Standort, inkl. Rollout neuer Systeme und Technologien
12. Unterstützung der Produktionsprozesse durch digitale Lösungen (MES, ERP, Automatisierung)
Dein Profil:
Fachliche Qualifikationen
13. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikation
14. Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion im Finanz- und/oder Einkaufsbereich, idealerweise in einem Produktionsunternehmen Fundierte Kenntnisse in Rechnungswesen, Controlling und Beschaffungsprozessen
15. Kenntnisse in IT -Infrastruktur, Netzwerken, Cybersecurity und ERP-Systemen wünschenswert
16. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen IT-Strukturen und Matrixorganisationen von Vorteil
17. Erfahrung in der Führung von Teams und Change-Management
18. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
Persönliche Kompetenzen
19. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
20. Hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
21. Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
22. Strategisches und analytisches Denken
23. Konfliktlösungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
24. Hands -on-Mentalität und proaktive Arbeitsweise
Job-ID: R0086388
Eintrittsdatum:schnellstmöglich
Fachlicher Ansprechpartner:
Herr Klaus Nordheim
Tel.: +49 7159 1603 31
Email:
Ansprechpartnerin HR:
Frau Sandra Fritzlar
Tel.: +49 175 6819498
Email :
Bei Fragen kannst du dich wie folgt an HR Services wenden:
Tel.: +49 211 – 5027 432
E-Mail:
Sandvik Tooling Supply Renningen gehört zum Geschäftsbereich Sandvik Coromant des international tätigen Sandvik -Konzerns. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Werkzeug und gelten in unserer Branche als Marktführer. Sandvik Coromant ist Teil der globalen Unternehmensgruppe Sandvik und Weltmarktführer für Werkzeuge und Zerspanungslösungen. Mit seinem Know-how setzt das schwedische Unternehmen Industriestandards und treibt die für die metallbearbeitende Industrie wichtigen Innovationen an. Fortbildungsangebote, erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie starke Kundenpartnerschaften garantieren die Entwicklung von Bearbeitungstechnologien, die die Zukunft der Fertigung verändern und anführen.