Salary: 47.060 - 53.170 € per year
Requirements:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder der Tätigkeit dienliche Berufsausbildung
* Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere des Microsoft Office-Pakets
* Sehr gutes technisches Verständnis
* IT-Berufserfahrung im Support von Anwendern und Anwenderinnen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Service- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
* Fähigkeiten, komplizierte technische Themen einfach zu vermitteln
* Bereitschaft zu Dienstreisen
* Führerschein Klasse B wünschenswert
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C2 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen)
Responsibilities:
* IT-Anfragen im Hard- und Softwarebereich (Client) bearbeiten und lösen
* Tickets bearbeiten, weiterleiten und Lösungen überwachen via Tickettool
* Anwender/innen (m/w/d) betreuen, beraten und unterstützen (Vor-Ort / Remote)
* Hardware und IT-Zubehör bereitstellen, inventarisieren und Inventardaten pflegen
* Rückgabe von Hardware koordinieren und überwachen
* Mitarbeit in IT-Projekten, u.a. Rollouts, Aufbau und Umzüge von Hardware
* Betreuung der in Besprechungsräumen eingesetzten Medientechnik
Technologies:
* Hardware
* Support
More:
Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt. Ihnen wird ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet geboten sowie eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9b BG-AT. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange. Zu unseren Sozialleistungen gehören flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Darüber hinaus profitieren Sie von sehr guten Benefits wie einem Eltern-Kind-Büro, unserem Betriebsrestaurant, einer firmeneigenen Tiefgarage inklusive Fahrradabstellplätzen sowie ergonomischen Arbeitsplätzen mit moderner IT-Ausstattung und der privaten Nutzung eines Diensthandys (iPhone).
Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Besonders Menschen mit Schwerbehinderungen möchten wir dazu aufrufen, sich zu bewerben. Zur Förderung der beruflichen Chancengleichheit der Geschlechter begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.07.2025. Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen.
Die IT der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) sowie der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) arbeiten zusammen in einem gemeinsamen Betrieb (NOVA), dessen IT-Strategie die vollständige elektronische Unterstützung aller Geschäftsprozesse zu Versicherten, Mitgliedsunternehmen und innerhalb der Verwaltung umfasst. Wir setzen aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah ein und entwickeln die IT-Lösungen der NOVA fortwährend weiter. Anwenderfreundlichkeit hat dabei einen besonderen Stellenwert. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg.