Stellen-ID: 22320
Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft!
Wir – die Apleona GmbH – suchen für unseren Standort in Neu-Isenburg
Senior Manager - International Fleet Transformation (w/m/d) - JobID 22320
Darauf können Sie sich freuen:
* Eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Gleichberechtigung fördert
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Vorteile aus dem hauseigenen Tarifvertrag
* 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten- und Silvester frei
* Ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld
* Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen
* Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance
* Exklusive Angebote für Mitarbeitende mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken
* APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Die Option auf Jobrad-Leasing, für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit
* Ein attraktives Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
Das machen Sie bei uns:
* Strategie & Governance:
o Entwicklung und Umsetzung einer globalen Fleet-Strategie in Abstimmung mit Corporate Procurement, Sustainability und Finance
o Definition und Umsetzungsbegleitung globaler Standards für Fahrzeugpolitik, Car Policy, Ausschreibungen, Leasingmodelle, Versicherung, Reporting und Compliance
o Aufbau eines globalen Governance-Modells zur Sicherstellung einheitlicher Prozesse und Richtlinien
* Projektmanagement & Internationalisierung:
o Leitung und Steuerung internationaler Projekte zur Harmonisierung des Fuhrparks - von der Strategie bis zur Umsetzung
o Koordination der lokalen Fleet Manager und Ansprechpartner in den Landesgesellschaften
o Rollout neuer Tools, Policies und Prozesse in allen relevanten Märkten
o Entwicklung eines internationalen KPI-Systems (Kosten, CO₂, Nutzung, Effizienz)
* Stakeholdermanagement:
o Enge Zusammenarbeit mit dem Fuhrpark Team und Schnittstellen, wie Sustainability, Finance, Einkauf, IT und den Landesgesellschaften
o Schnittstelle zwischen globaler Strategie und lokaler Umsetzung
* Reporting:
o Monitoring der globalen Fuhrpark-KPI
o Konsolidierung und Analyse internationaler Daten (TCO, Lease-Kosten, Service-Intervall, Auslastung etc.)
o Erstellung von Statusberichten und Präsentationen
Das wünschen wir uns von Ihnen:
* Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich
* 3+ Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt auf internationales Projektmanagement, Roll-outs - idealerweise mit Schwerpunkt im Fuhrparkmanagement und Einkauf
* Erfahrung im internationalen Projektmanagement und Prozessstandardisierung
* Kenntnisse in der Entwicklung von Strategien, Reporting-Systemen und KPI-Steuerung
* Hohe interkulturelle Kompetenz, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
* Strategisches Denken gepaart mit Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Interessiert? Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit. Wir freuen uns daher über alle qualifizierten Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder etwaigen Beeinträchtigungen.
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ansprechpartner:
Belis Tungur
+49 172 8611485
Wir bitten Personalberater und -dienstleister von einer Kontaktaufnahme abzusehen. Die angegebenen Kontaktdaten sind ausschließlich für Bewerbende gedacht.