VOLLZEIT
Neunkirchen
Als Global Player und Teil einer großen, internationalen Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für den kompletten Produktlebenszyklus, von der Produktentwicklung bis hin zum Kundendienst. Mit annähernd 160 Mitarbeitern produzieren wir in unserem Werk im Saarland elektronische Baugruppen, Geräte und Systeme für die Bereiche Automotive, Industrie und Messtechnik.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Neways Vertriebs-GmbH eine/n
Technischen Einkäufer - Mechanische Komponenten (m/w/d).
Jetzt bewerben
Ihr Beitrag bei uns
Als Technischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Identifikation, Bewertung und Integration von Lieferanten im Bereich mechanische Bearbeitung und Oberflächenbehandlung. Sie arbeiten eng mit dem Bereich Cost Engineering, dem Category Management sowie der Lieferantenentwicklung im globalen Mechanical Competence Center von Neways zusammen. Dabei stellen Sie sicher, dass Einkaufsentscheidungen den technischen Anforderungen, Kostenzielen und der übergeordneten Warengruppenstrategie entsprechen - von der Erstbeschaffung bis zur regelmäßigen Neubewertung des bestehenden Lieferantenportfolios.
Deine Aufgaben
Auswahl und Beschaffung von Lieferanten für mechanische Bearbeitungsverfahren (z.B. CNC-Bearbeitung, Fräsen, Drehen, Blechbearbeitung, Guss, Reinigung und Beschichtung)
Technische und kommerzielle Bewertung von Lieferanten zur Unterstützung von Projekten und Warengruppenstrategien
Durchführung von Angebotsanfragen (RFQs), Kostenanalysen und Vertragsverhandlungen im Einklang mit den Einkaufszielen
Pflege und Weiterentwicklung eines wettbewerbsfähigen Lieferantenportfolios mit Fokus auf Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Lieferfähigkeit
Zusammenarbeit mit Cost Engineering und Produktion zur Sicherstellung der technischen Machbarkeit bei der Lieferantenauswahl und bei Transfers
Überwachung der Lieferantenleistung hinsichtlich Qualität, Liefertreue und Kosten
Unterstützung bei Projekttransfers und Hochläufen durch Sicherstellung der Einkaufsbereitschaft und Lieferantenabstimmung
Mitwirkung bei Make-or-Buy-Entscheidungen und langfristigen Beschaffungsstrategien
Ansprechpartner für interne Stakeholder und externe Lieferanten im Bereich Einkauf
Unterstützung bei Audits, Erstmusterprüfungen und Qualitätsfragen in enger Abstimmung mit der Qualitätssicherung
Beitrag zur Weiterentwicklung und Umsetzung von Prozessverbesserungen in der mechanischen Fertigung zur Steigerung der Effizienz, Konsistenz und technischen Leistungsfähigkeit der Lieferanten
Dein Profil
Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Produktionstechnik, Werkstoffwissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf, Sourcing und Lieferantenmanagement - idealerweise in einem produzierenden Umfeld
Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholdermanagement-Fähigkeiten
Analytisches Denkvermögen sowie eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
Reisebereitschaft (national und international)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
leistungsbezogene Entlohnung
kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
betriebliche Altersvorsorge
betriebliches Gesundheitsmanagement
Bonuszahlungen
Mitarbeitervergünstigungen
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Bist du bereit für neue Wege?
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an karriere@newayselectronics.com.
Jetzt bewerben
Bei Fragen oder für weitere Informationen können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 06821/980843 an Frau Sandra Lehmann wenden.
* Im Text wird - aus Gründen einer einfacheren Sprache und ohne Diskriminierungsabsicht - ausschließlich die männliche Form verwendet. Grundsätzlich sind damit alle Geschlechter mit einbezogen