Ihre Aufgaben
* Vom First Level Support weitergeleitete Anfragen klassifizieren und systematisch abarbeiten
* Ansprechpartner für die Kollegen vom 1st Level Support und 3rd Level Support
* Dokumentation, Fehleranalyse und -behebung der anfallenden Störungsmeldungen
* Bei schwierigeren technischen Fehlern koordinieren Sie die Vorgänge über die interne Weiterleitung an die Kollegen
* Planung und Durchführung der theoretischen und praktischen Weiterbildung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im IT-Support
* Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
* Gute Kenntnisse im Bereich der Installation und Betreuung von Endgeräten und Druckern, idealerweise ebenfalls mit Active Directory und Azure AD
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da die Teamkommunikation sowie mit Kunden und Partnern teilweise in beiden Sprachen erfolgt
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit
* Begeisterung für IT und neue Technologien