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Vorstandsassistenz (m/w/d)

Ansbach
über Mentis International Human Resources GmbH
Inserat online seit: 9 September
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Vorstandsassistenz (m/w/d)09.09.2025 über Mentis International Human Resources GmbH Nürnberg

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Vorstandsassistenz (m/w/d)

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Nürnberg

Informationen zur Anzeige:

Vorstandsassistenz (m/w/d)

Nürnberg

Aktualität: 09.09.2025

Anzeigeninhalt:

09.09.2025, über Mentis International Human Resources GmbH

Nürnberg

Vorstandsassistenz (m/w/d)

Über uns:

Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches, international aufgestelltes Unternehmen mit Firmensitz im Raum Nürnberg. Als Entwickler und Produzent von hochwertigen Systemen, Komponenten und High-Tech-Lösungen hat sich die Firma einen hervorragenden Ruf bei ihren Kunden aufgebaut und befindet sich auf einem nachhaltigen Wachstumskurs.

Aufgaben:

* Unterstützung des Vorstands in allen operativen Belangen sowie im anspruchsvollen Tagesgeschäft im Rahmen eines effizienten Office-Managements
* Beschaffung und Analyse von Informationen zur Entscheidungsvorbereitung und -findung
* Vorbereitung und Nachbereitung von Sitzungen, Veranstaltungen, Events und Dienstreisen
* Visualisierung von Vorträgen, Präsentationen und Charts
* Schnittstellen- und Koordinationsfunktion innerhalb der Vorstandsbereiche, zu Führungskräften sowie Mitarbeitern der Fachbereiche aller Unternehmens-Standorte
* Terminplanung und -koordination sowie Reiseplanung für den Vorstand
* Bearbeitung interner und externer Korrespondenz in Deutsch und Englisch
* Koordination von externen Partnern und Prozessen
* Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Projekten

Qualifikationen:

* Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare fundierte Ausbildung
* Mehrjährige, umfassende Erfahrung als Assistent/in auf Geschäftsführungs- oder Vorstandsebene, idealerweise Erfahrungen mit größeren mittelständischen, international aufgestellten Unternehmen mit zahlreichen Schnittstellen
* Sicherer Umgang mit der gängigen Büro-Software (insbesondere MS-Office) inkl. Tools für Videokonferenzen und Erfahrung im digitalen Arbeiten; praxiserprobte Erfahrung in der Erstellung von Präsentationsunterlagen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, eine weitere Fremdsprache wünschenswert
* Diplomatisches Geschick sowie gutes Gespür im angemessenen Umgang mit Vorständen und Führungskräften sowie unterschiedlichen Mitarbeitergruppen
* Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
* Ausgeprägte Teamorientierung
* Überzeugendes Kommunikationsverhalten gepaart mit hoher Sozialkompetenz
* Organisationsstärke und ein hohes Maß an Flexibilität
* Engagiert und belastbar mit hoher Eigenmotivation
* Strukturierte, selbstständige, systematische Arbeitsweise
* Analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge
* Einwandfreie Umgangsformen sowie souveränes Auftreten
* Loyalität, absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
* Positive Grundhaltung, Veränderungsoptimismus, positives Menschenbild

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