Ihre Aufgaben
1. Beratung und Betreuung von Bestands- und Neukunden in technischen Fragestellungen
2. Ausarbeitung von Angeboten, Kalkulationen und technischen Lösungskonzepten
3. Unterstützung des Außendienstes bei Kundenterminen und Produktauswahl
4. Technische Klärung mit internen Fachabteilungen (z. B. Entwicklung, Produktion, Service)
5. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien
6. Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen
Ihre Qualifikationen
7. Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik o. ä.
8. Erste Erfahrung im technischen Vertrieb oder in einer kundenorientierten technischen Funktion
9. Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
10. Technisches Verständnis und Fähigkeit, komplexe Produkte verständlich zu erklären
11. Gute Kenntnisse in MS Office; idealerweise Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen
12. Reisebereitschaft (je nach Einsatzgebiet, v. a. für Kundentermine und Messen)
Ihre Vorteile
13. unbefristeter Arbeitsvertrag
14. 30 Tage Urlaub
15. Arbeitskontenregelung
16. Betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
17. Corporate Benefits
18. regelmäßige Feedback-Gespräche
19. individuelle Fortbildungen und Trainings
20. abwechslungsreiche Stammtische