Aufgaben:
* Führung und Weiterentwicklung eines engagierten IT-Service-Teams mit Fokus auf Motivation und Qualifizierung
* Planung und Steuerung technischer Änderungen in der IT-Infrastruktur (Netzwerke & Systeme)
* Aktive Mitarbeit in unternehmensweiten IT-Projekten und Übernahme von Teilverantwortungen
* Verantwortung für die strukturierte Bearbeitung und Priorisierung eingehender IT-Anfragen
* Sicherstellung der Einhaltung interner Vorgaben zu Datenschutz, IT-Sicherheit und Qualitätsstandards
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.?B. Fachinformatik Systemintegration)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der IT und erste Führungserfahrung
* Kenntnisse einschlägiger Regelwerke (z.?B. Datenschutz, IT-Governance) sowie Projektmanagement-Methoden (z.?B. XLPM)
* Tiefgehende Erfahrung mit IT-Serviceprozessen, inkl. Ticketsystemen, Peripheriegeräten, Telefonanlagen und Client-Management
* Versierter Umgang mit Standardsoftware (MS Office, Webbrowser, Client-/Serverbetriebssysteme)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse