Aufgaben und Aufgabenbereiche
Lohnbuchhaltung
* Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten.
* Betreuung und Beratung von Mandanten in Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Fachfragen
* Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Sachverhalte ausarbeiten.
* Betriebsprüfungen vorbereiten und unterstützen bei deren Durchführung.
Kooperationen und Abstimmungen
* Mit Kollegen aus der Fibu zusammenarbeiten.
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden durchführen.
Qualifikationen und Anforderungen
* Ausgezeichnete Kenntnisse in der Steuerlehre und -praxis.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein serviceorientiertes Verhalten.
* Bereitschaft zur Weiterbildung und zum Erwerb neuer Qualifikationen.
Vorteile und Benefits
Flexibilität und Work-Life-Balance