Für den Kundendienst suchen wir einen erfahrenen Mitarbeiter, der als Leiter von knapp 40 Mitarbeitenden unsere Abteilung in Wustermark leiten und für die Ausbildung am Standort verantwortlich ist.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Gesamtverantwortung für die Abteilung Kundendienst an unserem Standort in Wustermark.
2. Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitenden, inklusive der Mitarbeiter aus dem Bereich Ersatzteilwesen.
3. Verantwortung für die gewerbliche Ausbildung am Standort (in Zusammenarbeit mit dem Werkstattleiter und Ausbildungsverantwortlichen).
4. Berichtslinie an die Regionalleitung Service für die Region Ost.
5. Umsatz- und Kostenverantwortung für den Bereich Service am Standort.
6. Analyse und Steuerung des Kundendienstes über alle relevanten Kennzahlen.
7. Unterstützung bei Bearbeitung von Reklamationsvorgängen sowie Entscheidung von Kulanzanträgen.
8. Budgetplanung für Umsatz, Personal und Investitionen in Abstimmung mit der Regional-/ und Bereichsleitung.
9. Vereinbarung von Kundenkonditionen sowie Kalkulation von Serviceverträgen.
10. Crossfunktionale Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsbereichen Neumaschinenvertrieb, Vermietung und Gebrauchtmaschinenhandel.
11. Sicherstellung von Arbeitssicherheitsvorschriften und Umweltschutzbedingungen.
12. Mindestens abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. aus dem Bereich der Mechatronik für Baumaschinen, Landmaschinen, Nutzfahrzeuge, Kraftfahrzeuge.
13. Idealerweise Weiterbildung zum Meister/ Techniker oder absolviertes Studium, z. B. der Studiengänge Maschinenbau oder Mechatronik.
14. Einschlägige und langjährige Berufserfahrung in der Land- und Baumaschinenbranche oder im Umfeld branchennaher Investitionsprodukte, wie z. B. Stapler, NFZ, KFZ, Krane, Arbeitsbühnen oder Teleskopstapler.
15. Mehrjährige Führungserfahrung aus dem Service/ Vertrieb.
16. Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Handeln und Denken.
17. Hohes Maß an Kundenorientierung.
18. Stärken in Kommunikation sowie Verhandlungssituationen.
19. Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
20. Souveräne Anwendung von ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen.
* Hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit.
* Jobrad-Leasing.
* Zukunftssichere Arbeitsplätze.
* 30 Tage Urlaub.
* Breites Schulungsangebot mit eigener Akademie.
* Vielseitige Angebote zur Gesundheitsförderung.
* Moderne Arbeitsausstattung.
Top Bewertungen und Feedback für unser Unternehmen:
Wir führen regelmäßig anonyme Mitarbeiterbefragungen über einen unabhängigen, externen Anbieter durch. Erfreuliche Beteiligungsquoten von über 90 %, ein hoher Loyalitätsindex und entsprechend viele langjährige Mitarbeiter unterstreichen unsere Stellung als attraktiver Arbeitgeber.
Dies bescheinigt uns auch das bekannteste und wichtigste Bewertungsportal für Arbeitgeber. Wir gehören als top Company zu den Top 5 % von über 500.000 dort gelisteten Arbeitgebern hinsichtlich Arbeitsbedingungen, Unternehmenskultur, Bewerbungsprozess und weiteren Kategorien.