Was erwartet Sie? Sie unterstützen den hauptamtlichen Vorstand bei der strategischen Entwicklung und der Gestaltung der nachhaltigen Zukunft unserer Genossenschaft. Sie bringen Ihre Expertise in die Leitung sowie ins Finanz- und Risikomanagement ein. Sie gestalten aktiv das Zusammenleben unserer Mitglieder und tragen Verantwortung mit langfristiger gesellschaftlicher Wirkung. Was bieten wir Ihnen? Eine sinnstiftende Aufgabe mit Verantwortung und gesellschaftlicher Bedeutung. Enge Zusammenarbeit in einem motivierten Vorstands- und Aufsichtsratsteams. Langfristige Perspektive und überwiegend flexible Gestaltung der Arbeitszeit (ca. 8 - 10 Stunden pro Woche, Teilzeit). Leistungsorientierte Vergütung Was sollten Sie mitbringen? Fachwissen und Erfahrung aus mindestens einem der Bereiche: Bauwesen (z. B. Architektur, Bauingenieurwesen, HLS, Handwerk), juristische Themen (z. B. Bau-, Miet-, Architekten- oder Verwaltungsrecht) oder Erfahrung im Umgang mit Gremien und Behörden. Leitungserfahrung und Personalverantwortung sind wünschenswert. Falls Sie noch keine Befähigung zur Führung eines Kreditinstituts haben, sind Sie bereit, diese im Rahmen eines Lehrgangs zu erwerben (die Gartenstadt betreibt eine Spareinrichtung). 1. Sie erhalten zunächst eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung. 2. Der Auswahlprozess findet im Herbst 2025 statt. 3. Wir kontaktieren Sie rechtzeitig zwecks persönlichem Kennenlernen.