In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Gardner bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung sowie einen attraktiven Standort in der Nähe zu Bergen und Seen.
* Fertigungsauftragssteuerung
* Disposition von Bauteilen und Handelswaren
* Abstimmung der Materialplanung mit Vorgesetzten
* Abstimmung der Lieferzeiten mit Einkauf, Supply Chain Operations, Produktion, Sales
* Erstellen von Auswertungen für den Bereich SCM
* Monitoring von Kennzahlen SCM
* Unterstützung des Leiters Supply Chain Planning und Operations
* Stammdatenpflege und -überwachung
* Abstimmung mit allen BYK-Gardner-Organisationen sowie der BYK und ALTANA zu Konzernrichtlinien und -vorgaben
* Überprüfung, Überwachung und Optimierung von SCM- und Schnittstellenprozessen
* Abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Analytische Fähigkeiten
* PC-Kenntnisse (MS Office)
* SAP-Kenntnisse
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige Arbeitsweise
* Lernbereitschaft sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit