Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Unterstützung bei Beschaffungsvorgängen für Kabinen- und Frachtelektronik unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben
* Koordination und Durchführung von Angebotsanfragen inklusive Auswertung und Teilnahme an Vertragsverhandlungen
* Überwachung und Steuerung bestehender Verträge in allen Phasen – von Innovation über Entwicklung und Serienfertigung bis hin zum Support
* Sicherstellung der Einhaltung vertraglich vereinbarter Leistungen durch Lieferanten über den gesamten Lebenszyklus hinweg
* Verfolgung und Bewertung von Lieferantenleistungen hinsichtlich Qualität, Logistik, Kosten und Support
* Aktives Management von Lieferantenbeziehungen zur Optimierung des Kundennutzens und Reduzierung der Betriebskosten und Risiken
* Mitwirkung und Leitung in multifunktionalen Teams während Ausschreibungs- und Auftragsvergabeprozessen sowie über die gesamte Vertragslaufzeit hinweg
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, Vertrags- und Lieferantenmanagement
* Erfahrung in Vertragsverhandlungen erforderlich
* Vertiefte Anwenderkenntnisse in Microsoft Excel und erste Erfahrung mit SAP
* Kenntnisse in Google Workspace von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (6–8 pro Jahr)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) ist zwingend notwendig