Arbeiten Sie mit Sinn für die Gemeinschaft – in einem modernen öffentlichen Umfeld mit regionalem Bezug. Freuen Sie sich auf sichere Perspektiven, abwechslungsreiche Aufgaben und ein starkes Team. Im Auftrag unseres Partnerunternehmens in Unterschleißheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als „Fachkraft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)“. IHRE BENEFITS - Work-Life-Balance: freuen Sie sich auf eine 39-Stunden-Woche in Gleitzeit - Arbeitgeber: das Unternehmen bietet Ihnen ein krisensicheres und zukunftsfähiges Umfeld - Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: hier wird Ihre persönliche und berufliche Entwicklung gefördert - Wertschätzende Arbeitskultur: die Abteilung legt großen Wert auf ein positives Miteinander. Sie erwartet eine Du-Kultur und ein spürbares Vertrauen der Führungskräfte IHRE NEUEN AUFGABEN - Als Fachkraft für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) gestalten und steuern Sie die interne sowie externe Kommunikation und tragen aktiv zur Information und Imagepflege bei - Dabei planen und realisieren Sie vielfältige Kommunikationsmaßnahmen über verschiedene Kanäle wie Website, Social Media, lokale Presse sowie Printmedien - Sie betreuen redaktionell die Homepage und entwickeln Social-Media-Strategien zur richtigen Ansprache - Sie sind an der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen zur Veranstaltungsbewerbung und Standortvermarktung beteiligt - Darüber hinaus begleiten Sie Pressetermine, erstellen Pressemitteilungen und koordinieren die Zusammenarbeit mit Medienvertretern IHRE QUALIFIKATIONEN - Sie bringen eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Public Relations, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit, z.B. als Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d), PR-Referent (m/w/d) oder Mediengestalter (m/w/d) - Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit - Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus, insbesondere bei der Einarbeitung in neue IT- und Verwaltungssysteme - Sie haben ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation, Textsicherheit sowie Erfahrung mit CMS-Systemen und digitalen Kommunikationskanälen - Sichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab IHR WEG ZU UNS Sie finden das Stellenprofil interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie uns Ihre Unterlagen an bewerbung@my-humancapital.de. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Angaben zur Gehaltsvorstellung und zum Eintrittstermin bei. Gern prüfen wir zudem Ihre Einsatzmöglichkeiten für weitere uns vorliegende Vakanzen. Für Rückfragen steht Ihnen Veronica Wild gerne unter 089 954 287 106 zur Verfügung. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Marketing, Konzeption (Werbung, Marketing, PR), Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations