1. Du übernimmst eigenverantwortlich die Installation und Konfiguration von Audio-, Video- und Konferenztechnik.
2. Die Entwicklung und Programmierung von Software, Schnittstellen sowie Steuerungssystemen zählt zu deinen Aufgaben.
3. Tests, Fehlerdiagnosen und Systemoptimierungen führst du selbstständig durch.
4. Du unterstützt aktiv bei der Projektplanung und -umsetzung.
5. Du betreust Kunden und schulst sie kompetent in der Bedienung medientechnischer Lösungen.
6. Der Austausch mit Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und internen Teams rundet dein Tätigkeitsfeld ab.
7. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im elektro- oder informationstechnischen Bereich.
8. Erfahrung in der Entwicklung und Programmierung von Audio-, Video- und Konferenztechnik.
9. Sicherer Umgang mit Programmiersprachen wie Python, C++, HTML5, Java.
10. Kenntnisse in Steuerungssystemen (Crestron, Extron) sowie Mediasystemen wie Biamp Tesira und Microsoft Teams Rooms.
11. Flexible und teamorientierte Persönlichkeit mit selbstständiger sowie zuverlässiger Arbeitsweise.
12. Ausgeprägte Kommunikations- und Servicekompetenz.
13. Langfristige Zusammenarbeit: Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer flachen Hierarchiestruktur
14. Work-Life-Balance: flexible Strukturen, Zeitkonto, 30 Tage Urlaub
15. Entwicklungschancen und Perspektiven: nationale und internationale Weiterbildungsprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten, gestützt durch die eigene SPIE Akademie
16. Verantwortung: Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der du ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießt und Verantwortung übernimmst
17. Weitere lukrative Benefits: jährliche Sonderzahlung, Dienstwagen mit Privatnutzung, Prämien für Mitarbeiterempfehlungen, attraktives Beteiligungs-/Aktienprogramm, Plattform Corporate Benefits (Rabatte bei vielen Marken und Shops jeglicher Richtung)