Stellenangebotsbeschreibung: Randstad ist einer der weltweit führenden Personaldienstleister mit dem Ziel, so spezialisiert und so fair zu werden wie kein anderes Unternehmen in der Welt der Arbeit. Durch die Unternehmensstrategie „partner for talent” finden, fördern und verbinden wir spezialisierte Talente mit Unternehmen – weltweit, vor Ort und immer mit hoher Geschwindigkeit. Wir schaffen leistungsfähige, vielfältige und agile Teams und unterstützen jeden Einzelnen dabei, eine erfolgreiche Karriere mit gleichen Chancen zu erreichen. Randstad Professional ist eine der vier Spezialisierungen von Randstad und konzentriert sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Zukunftsbranchen IT, Engineering, Life Science und Office. Für unseren Kunden aus der Energiewirtschaft suchen wir zu August Unterstützung als Energy Manager (w/m/d). Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 14 Monate befristet – ab dem 10. Monat gilt Equal Pay. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. - Zentrale Ansprechperson für Kunden und verantwortlich für das Vertragsmanagement im Bereich Endkunden und Konzessionslieferungen - Koordination als Schnittstelle zwischen Erneuerbare-Energien-Anlagen und den Kraftwerksgruppen - Aufbau und Pflege einer effektiven Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Controlling, Steuern, Rechnungswesen, Leitstelle, Dispatch, Anlagenbetrieb und -verwaltung - Verwaltung und Pflege von Energie- und Stammdaten für Wasserkraftwerke - Steuerung und Umsetzung von Redispatch-Maßnahmen für Kraftwerke - Pflege der Verfügbarkeitsdatenbank und Bereitstellung relevanter Nominierungen für langfristige Verträge - Organisation und Pflege des Vertrags-SharePoints für Kraftwerksanlagenverträge - Erstellung und Aufbereitung von Berichten für interne und externe Partner sowie Behörden - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer wirtschaftlicher Hintergrund - Fundiertes Wissen über die deutschen Energiemärkte sowie relevante gesetzliche Regelungen wie EEG, EnWG, Netzregulierung und Marktkommunikation - Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis zur Umsetzung komplexer Analysen in praktikable Maßnahmen - Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte, kundennahe Arbeitsweise - Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint; Erfahrung im Energiedatenmanagement von Vorteil - Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 2–4 Mal pro Jahr), vorrangig zu Kraftwerken in Bayern – ein Firmenfahrzeug wird gestellt - Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil - Attraktives Gehalt & Jobsicherheit durch einen stabilen Konzern - 30 Tage Urlaub für mehr Work-Life-Balance - Zusätzliche Sozialleistungen & Sonderzahlungen inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld - Unbefristeter Arbeitsvertrag – für deine langfristige Planung - Weiterentwicklung durch individuelle Weiterbildungsangebote - von Fachtrainings bis hin zu kostenlosen Sprachkursen - Exklusive Mitarbeiterrabatte & Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen