Titel: WerkstudentMarketing Analytics(m/w/d)
Standort: Berlin
Über Springer Nature
Springer Nature öffnetTüren zu Entdeckungen. Seit mehrals 180 Jahren sindunsere Marken zuverlässigeWissensquellen für Wissenschaftler*innen, Lehrer*innen, Mediziner*innen und andereFachkräfte. Mit unserenBüchern, wissenschaftlichenZeitschriften, Plattformen und technologischenLösungenerreichenwirjeden Tag weltweitMillionen von Menschen. Wir sehenunsmehrdenn je in der Verantwortunggeprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damitunsere Communities bessereErgebnisseerzielenkönnen, die dem Fortschritt und dem NutzenfolgenderGenerationendienen.
WeitereInformationen auf und @SpringerNature
Überuns
Die FUCHSBRIEFE gehören zu den renommiertestenInformationsdiensten für Unternehmer und vermögendeAnleger. Unser Anspruch: relevante, präzise und nutzwertigeInformationenimeinzigartigen Format der „Briefe“ –ergänztdurch Podcasts, Videos und digitaleFormate. FUCHSBRIEFE, FUCHS-Kapital und FUCHS-Devisenstehen für präziseAnalysen und klareEinordnung für Unternehmer und Anleger. DarüberhinausproduzierenwirhochwertigeFachbücherwie “Anlagechancen”.
Überdie Stelle
WirsuchenUnterstützungimBereichMarketing &Vertrieb–mitklaremFokusaufDatenanalyse. Wirarbeitendatengetrieben- immermitdem Ziel,konkreteVerbesserungenin Marketing,VertriebundNutzererlebnisumzusetzen.
Wenn duSpaßanDaten, CRM-StrukturenundgleichzeitigeinGefühlfürguteUX, CustomerJourneysund Web-Umsetzunghast,bistduhiergenaurichtig.
DeineAufgaben
1. AnalyseundAufbereitungvon CRM- undMarketingdaten(Kunden, Leads,Kampagnen)
2. AbleitungkonkreterMaßnahmenfür Marketing,Vertriebund UX/Customer-Journey-Optimierungen
3. EntwicklungundPflegevon Dashboards, Reports und KPI-Übersichten
4. UnterstützungbeiSegmentierungenundZielgruppenanalysen
5. QualitätssicherungundPflegevon CRM-Daten
6. MitarbeitandatengetriebenenKampagnenundAutomationen
7. PraktischeUmsetzungkleiner UX-/Usability-VerbesserungenimOnline-Shop und aufLandingpages(z. B. Funnelsoptimieren, Layout-Anpassungen, Navigationverbessern)
8. Enge ZusammenarbeitmitMarketing fürschnelle, agileUmsetzungvon Ideen
DeinProfil
9. EingeschriebenerStudent (m/w/d) in Marketing,Wirtschaft, Data Science,Statistik, Informatik o. Ä.
10. AnalytischesVerständnisund FreudeanZahlen
11. ErsteErfahrungenmitCRM-Systemen, Web-AnalyticsoderUX-OptimierungenvonVorteil
12. Affinitätzu Web-Tools,Shopsystemen,einfachenUX-Anpassungen(CMS,Baukastensysteme, Shop-Tools –keineProgrammierkenntnissenotwendig)
13. StrukturierteArbeitsweiseundFähigkeit,AnalyseninklareHandlungsempfehlungenzuübersetzen
14. Hands-on-Mentalität: Duwillstnichtnuranalysieren,sondernauchumsetzen
Wir freuenuns auf IhreBewerbunginklusiveArbeitsproben und einemkurzenÜberblicküberIhrethematischenSchwerpunkte.
Bei Springer Nature ist es unsere Mission, Teil des Fortschritts zu sein – und das beginntmitInklusion: von Menschen, Perspektiven und Ideen. Wir sindüberzeugt, dassvielfältigePerspektiven den Fortschritt vorantreiben, und wirsetzenunsdafürein, einUmfeld zu schaffen, in dem Menschen und Ideen sichentfaltenkönnen. Wenn Sie aufgrundeiner Behinderung, NeurodivergenzodereinerchronischenErkrankungbesondereZugangsbedürfnissehaben, kontaktieren Sie uns bitte unterEMEAC, damitwir alle notwendigenAnpassungenvornehmenkönnen.
WeitereInformationen zu Karrieremöglichkeitenbei Springer Nature finden Sie unter:
#LI-ES1