JOB DESCRIPTION
Mehr als ein Job
Kühne+Nagel ist weltweit die Nummer eins in der Seefracht. Mehr als 10.000 Seefrachtexperten weltweit sorgen dafür, dass die Kunden von Kühne+Nagel zuverlässigen Seetransport auf allen wichtigen Handelsrouten und 63.000 Hafenverbindungen erhalten. Der Schwerpunkt liegt auf der Verschiffung von Vollcontainerladungen (FCL) und Containerteilladungen (LCL), verderblichen und frischen Gütern sowie der Projektlogistik. Wir bieten einen flexiblen und zuverlässigen Service mit mehr als 750 wöchentlichen Abfahrten und einer Vielzahl von Verbindungen in einem unabhängigen Netzwerk, das mehrere Reedereien umfasst.
Als Teil unseres Sea Logistics Customer Care Teams unterstützt Du unsere Kunden als erster Ansprechpartner, indem Du Informationen bereitstellst, Lösungen vorschlägst, Fragen beantwortest und auf Beschwerden reagierst. Du bietest Support an vorderster Front, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets zufrieden sind. Dabei arbeitest Du partnerschaftlich und eng abgestimmt mit dem Operational Care Team zusammen. Für Dich steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle.
Als Customer Care Expert - Seefracht Export Logistik (m/w/d) betreust Du Dein eigenes Bestandskundenportfolio und kannst Deine Vertriebsaffinität bei uns effektiv einbringen.
Von unserem Büro in Leinfelden-Echterdingen aus bist Du ein verlässlicher Partner und Ansprechpartner für unsere Kunden in der Seefracht. Damit trägst Du entscheidend zum geschäftlichen Erfolg von Kühne+Nagel bei und stärkst die Loyalität unserer Kunden.
Wie du dich einbringst
1. Du berätst unsere Kunden vollumfänglich zu logistischen Fragestellungen im Bereich Seefracht Export und erfüllst die Anforderungen mit einem hohen Qualitätsanspruch.
2. Du betreust Kundenaufträge umfassend – beginnend bei der Implementierung, über die Steuerung der operativen Ausführung bis hin zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit nach erfolgreicher Auftragsabwicklung.
3. Du betreust Deine Kunden vollumfänglich in den Bereichen FCL sowie LCL mit weltweiten Destinationen.
4. Du begleitest die Implementierung des Neugeschäfts und bist damit der verlässliche Dreh- und Angelpunkt für Deine Ansprechpartner auf allen Seiten.
5. Du arbeitest eng mit den Außendienstkollegen und den operativen Fachabteilungen zusammen und erreichst so die gemeinsamen Ziele.
6. Du bist in schwierigen Situationen ein kompetenter Ansprechpartner für den Kunden und gehst mit möglichen Beschwerden professionell und lösungsorientiert um.
7. Du betreust und berätst ein eigenes Bestandskundenportfolio und übermittelst Offerten und präsentierst diese telefonisch beim Kunden.
8. Du dokumentierst Deine Verkaufsaktivitäten, Geschäftsfortschritte sowie Geschäftserfolge im CRM-Tool und übernimmst die Verantwortung für die Datenqualität.
Was dich auszeichnet
9. Erfolgreich abgeschlossen Ausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistungen oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Spedition
10. Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der internationalen Logistikbranche, idealerweise im Bereich Seefracht Export/ Import
11. Starke Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Vertriebsaffinität
12. Sicheres, verbindliches und seriöses Auftreten
13. Organisatorisches Talent, qualitätsbewusste Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement
14. Versierter Umgang mit Zahlen sowie mit Software-Anwendungen (. Microsoft Office)
15. Selbstständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität
16. Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was für dich drin ist
17. Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung
18. Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
19. Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen
20. Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds
21. Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Kaffee und Obst, Kantine
22. Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme
23. Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
24. Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie
Wer wir sind
Logistik berührt jeden Aspekt unseres Lebens – von den Gütern, die wir täglich konsumieren bis zur Gesundheitsversorgung, auf die wir uns verlassen. Bei uns geht deine Arbeit über Logistik hinaus: Sie ermöglicht die kleinen und großen Momente des Lebens für Menschen auf der ganzen Welt.
Als ein global führendes Logistikunternehmen mit der Vision, unsere Welt weiterzuentwickeln, bieten wir dir ein sicheres und stabiles Umfeld. Hier macht deine Arbeit einen echten Unterschied. Ob die Lieferung von Lebensmitteln, die Entwicklung nachhaltiger Transportlösungen oder das Engagement für lokale Gemeinschaften – deine Arbeit bewirkt mehr, als du dir vorstellen kannst.
Wir bitten Vermittlungsagenturen, unaufgefordert keine Profile einzureichen. Alle eingereichten Kandidatenprofile ohne vorherige unterzeichnete Vereinbarung werden als unser Eigentum betrachtet und es werden keine Gebühren gezahlt.