Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeitenden
* Die Berechnung und Abwicklung von Lohn- und Gehaltszahlungen gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich
* Sie erfassen und verwalten Überstunden, Urlaubs- sowie Krankheitszeiten zuverlässig
* Dabei stellen Sie die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorgaben im Bereich Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht sicher
* Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Meldungen an Behörden erledigen Sie gewissenhaft und fristgerecht
* Als kompetente Ansprechperson stehen Sie Mitarbeitenden bei Fragen zur Entgeltabrechnung und Sozialversicherung beratend zur Seite
* Sie unterstützen das Unternehmen aktiv bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie bei Budgetplanungen
* Mit Engagement implementieren und pflegen Sie Systeme zur Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und der Buchhaltung rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Ergänzend bringen Sie fundierte Berufserfahrung im Personalwesen mit, idealerweise mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Idealerweise besitzen Sie praktische Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, vorzugsweise mit dem Abrechnungssystem LOGA
* Sie haben umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Der Umgang mit Abrechnungssystemen wie DATEV, SBS oder vergleichbaren Tools ist Ihnen vertraut
* Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher Zuverlässigkeit, strukturierter Organisation und Zielorientierung
* Sie überzeugen durch ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine präzise, selbstständige Arbeitsweise