Ihre Aufgaben
* Durchführung von Kundenschulungen zur optimalen Nutzung von IT-Systemen und Software
* Mitwirkung bei der Implementierung und Konfiguration von IT-Systemen und Softwarelösungen
* Analyse und Behebung technischer Störungen, einschließlich Hard- und Softwareinstallation
* Erfassung und Dokumentation von Kundenanfragen und Problemlösungen im Ticketsystem
* Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen über Telefon, E-Mail oder Chat
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder in einer vergleichbaren Position
* Grundkenntnisse in Netzwerktechnik, Serveradministration und Betriebssystemen
* Praktische Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten
* Umfangreiche Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und Behebung von Hard- und Softwareproblemen