Das sind Deine Aufgaben:Markenführung und -entwicklung: Verantwortung für die Weiterentwicklung der Unternehmensmarke im Einklang mit der GesamtstrategieMarketingplanung und Budgetsteuerung: Erstellung und Verwaltung von Marketingplänen, inklusive Budgetierung und ÜberwachungAbteilungsaufbau und -leitung: Aufbau und Weiterentwicklung der Marketingabteilung gemäß den strategischen UnternehmenszielenInternationale Zusammenarbeit: Koordination der Marketingaktivitäten im internationalen Umfeld, einschließlich produktbezogener Kampagnen und InitiativenContent-Erstellung und Mediengestaltung: Entwicklung und Steuerung einer internationalen Content-Strategie in Abstimmung mit dem Vertrieb sowie Erstellung von Verkaufsunterlagen und PrintmedienDigitale Medien und E-Commerce: Leitung der Gestaltung von Webseiten, Webshops und Landingpages in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-TeamSocial Media und Öffentlichkeitsarbeit: Betreuung und Ausbau der internationalen Social-Media-Aktivitäten sowie Steuerung der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitMarkt- und Wettbewerbsanalyse: Durchführung umfassender Analysen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Unterstützung strategischer Entscheidungen, insbesondere im Bereich ProduktmarketingDas bringst Du mit:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie Berufserfahrung mit Führungsverantwortung oder vergleichsweise langjährige Berufserfahrung mit FührungsverantwortungMehrjährige Erfahrung in leitenden Marketingpositionen, idealerweise mit internationalen SchwerpunktenStarke Führungskompetenzen und strategisches DenkenAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Teamplayer-MentalitätErfahrung in der Steuerung von Budgetprozessen und MarketingstrategienAffinität zu digitalen Medien und E-Commerce sowie Kenntnisse in moderner Content-ErstellungBegeisterung für das Thema Motorrad #J-18808-Ljbffr