Stellenbeschreibung Actuarial Analyst - Bestandsmanagement
Deine Aufgaben
1. Entwicklung von Ideen und Maßnahmen zur finanziellen Optimierung von geschlossenen und herausfordernden Beständen
2. Analysen und aktuarielle Steuerung der Bestände unter HGB und IFRS in Zusammenarbeit mit den zentralen aktuariellen Funktionen
3. Eigenständige Steuerung von Projekten und Maßnahmen zur Bestandsoptimierung
4. Planung und Koordination von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der zentralen aktuariellen Funktion
5. Erstellung von Managementberichten und Zulieferung zum regulären Berichtswesen
Dein Profil
6. Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik oder vergleichbare Qualifikation
7. Ausbildung zum Aktuar oder vergleichbare Qualifikationen
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Aktuariat Lebensversicherung
9. Erfahrung mit HGB und IFRS Rechnungslegung, aktuarieller Steuerung sowie im Projektmanagement
10. Interesse an der finanziellen Steuerung von Lebensversicherungen
11. Spaß an analytischen Fragestellungen und kennzahlenbasierter Analysen
12. Ambition für die Übernahme von Verantwortung für eigene Themen
13. Leidenschaft für die professionelle Aufbereitung in Berichtsform
14. Empathisches Auftreten, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Dir passt.
Gesundheitsmanagement
Mit uns bleibst Du gesund – dank Präventionsmaßnahmen, einem breiten Sportangebot und verschiedenen Kooperationen.
Mobiles Arbeiten
Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60 % mobil) bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit.
Weiterbildung
Wir stillen Deinen Wissensdurst – zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.
Be You!
Bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann.
Informationen auf einen Blick Segment: HDI Deutschland Standort: Hilden, Köln Ausschreibungskennung: 436 Wochenstunden: 38,00 Beschäftigungsart: Vollzeit Beschäftigungsdauer: unbefristet Kontakt: Pedram Bassiri
Startdatum: flexibel
Erfahre mehr:
Starte durch bei HDI Deutschland!
Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Dir die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln.
15. Bitte warten...
Die Unternehmen der HDI Group in Deutschland