DEINE AUFGABEN • Eigenverantwortliche Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen und Reklamationen • Sicherstellung der Servicequalität unter Einhaltung festgelegter ServiceLevel • Ansprechpartner/in für unsere Kooperationspartner in allen kundenbezogenen Anliegen • Kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse im Bereich Kundenservice und Reklamationsmanagement • Unterstützung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter als Mentor • Teilnahme an Sonderprojekten DEINE QUALIFIKATIONEN • Ausbildung zum Versicherungsfachmann/-frau, zum Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und/oder in der Schadensbearbeitung in der Versicherungsbranche, idealerweise in einer ähnlichen Rolle • Starkes Verständnis für Kundenbedürfnisse und Affinität zu innovativen, digitalen Lösungen im Kundenservice • Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CRM-Systemen • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse • Exzellente Kommunikationsstärke sowie eine hohe Eigenorganisation und Strukturierungsfähigkeit • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise DEINE VORTEILE • Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien und ein kollegialer Umgang • Kultur: Wertschätzende Feedbackkultur, Raum für eigene Ideen und individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen • Vertrag und Vergütung: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit langfristiger Perspektive inkl. attraktivem Gehaltspaket und Zusatzleistungen • Weiterbildung und Entwicklung: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine berufliche Weiterentwicklung • Arbeitszeit und Urlaub: Flexible Arbeitszeitmodelle und HomeofficeOption (nach der Einarbeitung im Hybridmodell), 30 Tage Urlaub und keine Wochenenddienste